Bildergalerie und Essay
Wandern kann man bei jedem Wetter - Im Februar unterwegs in der Region!

Bewundernswert sind die Läuferinnen und Läufer, die Amateur-Radsportlerinnen und -sportler, die Fußgänger und Freizeit-Reiter(innen): sie alle trotzen Wind und Wetter.
135Bilder
  • Bewundernswert sind die Läuferinnen und Läufer, die Amateur-Radsportlerinnen und -sportler, die Fußgänger und Freizeit-Reiter(innen): sie alle trotzen Wind und Wetter.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen zum Winter-Ausklang und zum Vorfrühlings-Start. 

Mal nieselt es, dann stürmt es - gelegentlich scheint die Sonne.

Schnee gibt's woanders, aber derzeit nicht bei uns in der Region. Kalt sind noch manche Februar-Nächte.

Milde, geschützte Ecken findet man tagsüber beispielsweise im Kohlbach-Grund zwischen Eichenbühl und Bürgstadt - ein beliebtes Ziel junger und junggebliebener Wanderer und Freizeitsportler. 

Doch all diesen wechselnden Wetter-Szenerien zum Trotz sollte man dennoch  hinausgehen: zu Fuß, per Rad, mit dem Partner oder der Partnerin - erst recht auch mit Kindern.

Unterwegs trifft man auf manche Überraschungen: auf die ersten Schneeglöckchen und auf erste Palmkätzchen - allesamt erste Vorzeichen des nahen Vorfrühlings. 

Bewundernswert sind die Läuferinnen und Läufer, die Amateur-Radsportlerinnen und -sportler, die Fußgänger und Freizeit-Reiterinnen: sie alle trotzen Wind und Wetter.

"Die frische Luft tut gut und Bewegung ist besser als stundenlanges Verweilen in den warmen, geheizten vier Wänden" - sagt ein Passant beim Vorübergehen.

Vorbei geht es an Pferden, Kühen und Schafen, Ziegen und Gänsen auf Weideflächen und Wiesen.

Religiöse Zeichen der Volksfrömmigkeit wie Kreuze, Madonnen und Bildstöcke erinnern an existenzielle Beweggründe der Aufstellung dieser Flurdenkmäler und mahnen gerade in der jetzigen Pandemie-Zeit zur Einkehr und Besinnung sowie Nachdenken in schwerer Zeit. 

Weitere Bilder und Infos folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.