Nachhaltige Naturkosmetik zum Selbermachen
Buchtipp: Natur auf meiner Haut
Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Jetzt im Frühling und besonders während der Corona-Krise sind Ideen gefragt. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit Körperbalsam, Seife, Cremes oder Lotion.
Wer hätte gedacht, dass man aus Giersch ein wunderbares Körperbalsam herstellen kann? Oder eine Gesichtscrème aus Gänseblümchen? Im Sommer steht dann eine Heilsalbe aus Ringelblumen auf dem Plan. Oder lieber die Ölseife aus Mohnblumen? Pflanzen Sie bereits jetzt die entsprechenden Blumen hierzu im Garten. Selbst der Kürbis ist nicht nur zum Essen gedacht: Claudia Wilhelmi, Naturkosmetikerin und Seifensiederin, zaubert hieraus eine Gesichtsmaske für trockene und strapazierte Haut. Eine Bodymousse aus Walnüssen ist ein kleines Wundermittel gegen Falten.
Das Tolle an den Ingredienzien ist, dass man die meisten Dinge in der eigenen Küche findet. In einfachen Schritt für Schritt-Erklärungen läßt sich die Naturkosmetik ganz nebenbei herstellen.
Das wunderbare Praxisbuch von Claudia Wilhelmi ist im Bloom's Verlag (SBN 978-3-96563-042-0) erschienen und kostet 16,90 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.