Benefiz-Erlös der Bergchallenge Boxbrunn
Turnverein spendet 8800 Euro
MILTENBERG. Die Rekordzahl an Teilnehmern und deren herausragende sportliche Leistungen bei der Bergchallenge Boxbrunn des Turnvereins Miltenberg haben einen stolzen Spendenertrag ergeben. Einen Spenden-Cent pro gefahrenen Höhenmeter bei der Benefiz-Radveranstaltung hatte der TVM ausgelobt und dank vieler großzügiger Sponsoren kann er dieses Versprechen jetzt auch einlösen.
Genau 733.760 Höhenmeter hatten die knapp 380 Teilnehmer gefahren. Die angekündigte Spendensumme konnte der Verein sogar noch aufstocken, weil als Reinerlös der Bergchallenge 8822 Euro übrig blieben. Jeweils die Hälfte der Summe geht an den Martinsladen Miltenberg und das internationale Hilfsprojekt World Bicycle Relief, das Menschen in Entwicklungsländern mit Fahrrädern besseren Zugang zu Bildung und beruflichen Chance eröffnet.
Das Bild zeigt (von links) TVM-Schatzmeister Horst Rosenberger und den Vorsitzenden Georg Kümmel bei der symbolischen Scheckübergabe an Erika Kraft, Mitgründerin des Martinsladens und den Kuratoriums-Vorsitzenden Albert Brendle.
Autor:Georg Kümmel aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.