Frühjahrstreffen der Nachbarschaftshilfe
Dank für über 125 Jahre Bereitschaft zu Hilfe

- v.l.: Cornelius Faust (Sprecher), Franziska Rösler, Hildegard Reichert, Gertrud Schwab, Theresia Oswald, Pfarrer Lutz Domröse, Diakon Florian Grimm
- Foto: privat
- hochgeladen von Cornelius Faust
Miltenberg. Das Frühjahrstreffen der Nachbarschaftshilfe stand neben dem intensiven Austausch der Helferinnen und Helfer untereinander sowie Informationen rund um die Nachbarschaftshilfe vor allem unter dem Zeichen des Dankes.
Aus der Helfergruppe der Nachbarschaftshilfe wurden sieben Personen besonders geehrt, die gemeinsam über 125 Jahre Bereitschaft zur Hilfe eingebracht haben.
Die Nachbarschaftshilfe Miltenberg wurde 2004 gegründet. Als Gründungsmitglieder, die auch viele Jahre für die Organisation Verantwortung trugen wurde Franziska Rösler und Gertrud Schwab geehrt. Der Dank ging auch an Hildegard Reichert, die ebenfalls Gründungsmitglied war. Seit über 20 Jahren sind auch Jutta Deckart und Ullrich Fleischmann mit dabei. Seit über 15 Jahren Bärbel Schlieder und seit über 10 Jahren Theresia Oswald. Der Dank ging auch an Angelika Spalek, die die Nachbarschaftshilfe von Seiten der Caritas sehr engagiert begleitet und unterstützt.
Der Dank wurde von den Trägern der Nachbarschaftshilfe, der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde sowie der Stadt Miltenberg überbracht.
Cornelius Faust hob hervor, wenn man bereit ist, eine Stunde Zeit an andere zu verschenken, seine Fähigkeiten einzusetzen und damit sich selbst und anderen Gutes tut, und darüber hinaus noch nette Menschen kennenlernt, dann ist das ein Gewinn für alle.
Falls sie einen konkreten Hilfsbedarf oder Interesse an einer Mitarbeit haben, so melden sie sich unter nachbarschaftshilfe@miltenberg.de oder 0151 54931122.
Autor:Cornelius Faust aus Miltenberg |
Kommentare