Kontakt- und Austauschtreffen zwischen Dekanats-Vertreter*innen der katholischen Kirche im Landkreis Miltenberg und Landrat Jens Marco Scherf
Zu einem Kontaktgespräch in bereits bewährtem Rahmen trafen sich Vertreter*innen der katholischen Kirche im Dekanat Miltenberg (Dekan Michael Prokschi, stellvertretender Dekan Jan Kölbel, freiwillig engagierte Vorsitzende des Dekanatsforums Astrid Lurz, Andreas Schreck und Harald Kretschmer, Ehe- und Familienseelsorgerin Regina Thonius-Brendle, Pastoralreferent Holger Oberle-Wiesli, Geschäftsführer Kreiscaritasverband Miltenberg, Heinrich Almritter, Jugendseelsorger der Regionalen Fachstelle kja Untermain Roland Lutz und Lukas Greubel und der Leiter des Dekanatsbüros Miltenberg, Christian Barth) mit Landrat Jens Marco Scherf im Franziskushaus in Miltenberg. Moderiert wurde das Treffen von Pastoralreferent Thorsten Seipel.
Themen waren Updates/Entwicklungen seit dem letzten Treffen im Jahr 2021 in den Bereichen/Dienststellen Pastorale Räume im Dekanat Miltenberg, Dekanatsbüro Miltenberg, Jugendhaus St. Kilian und Kirchliche Jugendarbeit. Unter den Überschriften
„Geflüchtete im Landkreis Miltenberg: Situation/Ehrenamtliches Engagement/Herausforderungen“ und „Ökologie/Schöpfungsverantwortung im Landkreis Miltenberg“ wurden wichtige kirchliche und gesamtgesellschaftliche Themen ins Gespräch gebracht und angeregt diskutiert.
Landrat Scherf sprach sich dafür aus, auch weiterhin regelmäßig Austauschgespräche zu führen und gut im Kontakt zu bleiben. Dekan Prokschi bedankte sich stellvertretend für das fruchtbare Gespräch und das wertschätzende Miteinander bei Landrat Scherf.
Autor:Dekanatsbüro Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.