Ein hochspannender Wissenschaftsthriller
The Ice
Norwegen ist zur Zeit in aller Munde - es ist Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren Norwegens ist John Kåre Raake. Seine Filme wurden in mehr als 120 Länder verkauft und haben allein in Norwegen mehr als zwei Millionen Zuschauer. Nun gibt er sein Debüt als Schriftsteller, die Verfilmung ist bereits in Planung.
Die junge Exsoldatin Anna Aune begleitet eine wissenschaftliche Expedition zum Nordpol. Eines Nachts wird der pechschwarze Himmel plötzlich von einem Notsignal erhellt, das von einer chinesischen Forschungsbasis ausgelöst wurde. Auf der Station erwartet Anna ein Szenario wie aus einem Albtraum: Alle Wissenschaftler des Labors wurden brutal ermordet und sind mit einer Eisschicht bedeckt. Bald wird klar, dass sie einem internationalen Machtkampf um arktische Ressourcen zum Opfer gefallen sind. Und Anna gerät mitten zwischen die eisigen Fronten.
Erschienen ist der hochspannende Thriller von John Kåre Raake im Goldmann Verlag (ISBN 978-3-442-48966-4) und kostet 10 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.