Der erste Fall für Fabio Lozano
Buchtipp: Roter Sand von Eric Berg
Eric Berg zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Sein erster Kriminalroman "Das Nebelhaus" wurde 2017 mit Felicitas Wolf in der Hauptrolle verfilmt.
Früher war Fabio »Flaco« Lozano erfolgreicher und jüngster Kriminalinspektor auf Gran Canaria, bis er wegen des völlig grundlosen Verdachts auf Korruption aus dem Dienst gemobbt wurde. Heute schlägt er sich als Sicherheitsmann einer exzentrischen Hotelbesitzerin durch. Als Flaco am Strand des Luxushotels in Meloneras über die Leiche eines Mannes stolpert, aus dessen Brust eine blutige Pitchgabel (ein spitzes Golftool) ragt, ist die Aufregung groß. Das Opfer Vincente Garrocho ist für Flaco kein Unbekannter, die beiden kannten sich flüchtig aus dem Hotel Diese Bekanntschaft wird Flaco zum Verhängnis, denn er gerät ins Visier seines missgünstigen Ex-Polizeikollegen, der ihn schnell zum Hauptverdächtigen erklärt. Flaco beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln, um den wahren Mörder zu enttarnen und seine eigene Haut zu retten. Seine Ermittlungen führen Flaco quer über die Insel und er kommt einigen dunklen Geheimnissen innerhalb der Hotelbesitzerfamilie auf die Spur. Er wird mit einer Welt aus Erpressung, Mordabsichten und illegalen Geschäften konfrontiert, was ihn auch selbst in größte Gefahr bringt.
Leider kann man die malerischen Schauplätze unter der Sonne von Gran Canaria nicht genug würdigen, da Flaco in einer atemberaubenden Geschwindigkeit ermittelt.
Der Roman von Eric Berg ist im Limes Verlag (ISBN 978-3-8090-2767-6) erschienen und kostet 18 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.