Erschütterndes Verbrechen auf Juist
Buchtipp: Inselwut von Rieke Husmann
Auch in ihrem zehnten Band mit Hauptkommissarin Hella Brandt geht es um einen undurchsichtigen Fall, der nur mit großem Spürsinn und akribischer Polizeiarbeit gelöst werden kann. Die Protagonistin und ihr Stellvertreter Thomas Hinrichs tauchen bei ihren Ermittlungen tief in die Inselwelt ein.
Ein Unternehmer liegt erstochen in einem Hotelzimmer auf Juist, in dem die Spuren von vier Personen gesichtet werden. Unter anderem finden die Ermittler lange Haare im Bett. Hatte er eine Geliebte? War die Affäre das Mordmotiv oder gab es einen geschäftlichen Hintergrund für die Tat? Und wer waren die anderen Personen, die den Millionär vor seinem Tod besucht haben? Schnell wird klar, dass der Tote nicht nur Freunde hatte. Und zu allem Überfluss ist natürlich in so einem Fall auch die mediale Aufmerksamkeit nicht zu unterschätzen.
Immer wieder gelingt es Rieke Husmann die Schönheiten und das vielfältige Leben auf der Insel Juist für die Leser einzufangen. Spannend bis zum Schluss begleiten wir die Hauptkommissarin bis zur Festnahme. Eine wunderbare Lektüre für kalte Herbstabende.
Der Roman von Rieke Husmann ist im emons Verlag (ISBN 978-3-7408-1953-8) und kostet 13 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.