Fruchtig, süß, erfrischend
Kochbuchtipp: Hello Berries
Bald beginnt sie wieder - die Beerensaison! Kaum eine Frucht wird Jahr für Jahr sehnsüchtiger erwartet als die Beere. Bunt und einladend zieren die Früchtchen vom Frühling bis in den Spätsommer die heimischen Sträucher. Nicht nur Kinder naschen die Beeren am liebsten direkt vom Strauch, dabei sind sie auch in der Küche unglaublich wandelbar und punkten als fruchtige Alleskönner in der Sommerküche.
Saskia von Deelen, Julia Cawley und Vera Schäper beginnen mit dem Frühstück: Wie wäre es mit Vanillejoghurt, Honig und geschmorten Beeren? Gesünder lässt sich der Tag nicht beginnen. Die Brioche-Schnecken mit Beerenzweierlei und weißer Schokolade schmecken nicht nur zum Frühstück, auf jeder Kaffeetafel sind sie ebenfalls ein Hingucker. Was wäre ein Sommer ohne Johannisbeerkuchen? Das Rezept mit Tonka-Bohnen-Baiser-Kruste lässt sich auch mit anderen Beeren backen. Im Herbst sollten Sie Rote-Bete-Carpaccio mit Brombeeren und gebratenem Ziegenkäse probieren - zergeht auf der Zunge! Aus einem einfachen Beeren-Rosmarin-Eistee zaubern die Autorinnen durch Zugabe von Cassislikör einen erfrischenden Aperitif. Saskia van Deelen zeigt ausserdem, wie man die frischen Vitaminbomben trocknen, einlegen oder zu Likören verarbeiten und so auch im Herbst und Winter farbenfroh genießen kann.
Das Kochbuch mit Beeren ist im ars vivendi Verlag (ISBN 978-3-7472-0246-3) erschienen und kostet 24 € Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.