Polizeiberichte vom 9.4.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Sachbeschädigung an Kfz
Miltenberg – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meldete ein Zeuge gegen 03.15 Uhr der Polizei, dass soeben zwei Männer, die völlig betrunken sind, über mehrere geparkte Pkw aufen würden und sie vermutlich dabei auch beschädigt haben. Tatort war die westliche Brückenabfahrt. Anschließend seien die beiden Richtung MIL-Nord weitergelaufen. Die Fahndung verlief negativ, Schäden an geparkten Fahrzeugen konnten keine festgestellt, sehr wohl aber Spuren der Tat. Zu den Personen konnte nur eine sehr schwache Beschreibung abgegeben werden. Es wurden aber zwischenzeitlich zwei Vornamen bekannt, die zu den Tätern führen könnten.
Trunkenheit im Verkehr
Kleinheubach – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Radfahrer kurz vor 01.00 Uhr in der Mainstraße angehalten und kontrolliert. Unmittelbar zuvor war er der Streife aufgefallen, wie er von der Bildstraße kommend in die Mainstraße eingefahren war. Er zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, woraufhin er angehalten worden war. Ein Alkotest ergab 1,04 mg/l, weshalb bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Erlenbach durchgeführt wurde.
Unfallflucht
Rüdenau – Seitens der Gemeindeverwaltung wurde Anzeige erstattet, weil ein Unbekannter vor ca. einer Woche gegen eine Sandsteinplatte der Umfriedung des Ottilienbrunnens gefahren war. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro, der Verursacher hatte sich nicht um die Schadensregulierung gekümmert. Der Ottilienbrunnen steht in der Hauptstr. Am Kirchplatz, die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 02.04., 09.00 Uhr und Freitag, 03.04., 09.00 Uhr.
Sachbeschädigung
Bürgstadt – In der Zeit zwischen Dienstag, 31.03. und Mittwoch, 01.04. wurde laut einer jetzt eingegangenen Meldung des Marktes Bürgstadt Anzeige erstattet. Unbekannte hatten die Unterführung der Ststr. 2310 im Bereich der Großen Maingasse – Servicestation durch Graffitis beschmiert. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Verendeten drei Pythons wegen nicht artgerechter Haltung?
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Am gestrigen Mittwochnachmittag wurden in einer Mülltonne im Bickenbachring drei tote Pythons gefunden. Der Zustand der Tiere lässt offenbar den Schluss zu, dass diese nicht artgerecht untergebracht waren und deshalb verendeten.
Wer kann über der Halter oder letzten Aufenthaltsort der Schlangen Auskunft geben?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Verkratzten spielende Kinder eine Motorhaube?
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Mittwochmittag hatte der Besitzer eines Kia sein Fahrzeug im Weidenweg abgestellt. Als er nach einer guten halben Stunde wieder zu dem Pkw kam, war durch Unbekannte in die Motorhaube ein Smiley geritzt worden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. In der Nähe festgestellte Kinder bestreiten die Beschädigung.
Wer hat in der Zeit von 13.30 bis 14.10 Uhr sachdienliche Feststellungen gemacht?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Damenrad vor dem Haus geklaut
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Nur kurz hatte eine Rentnerin gestern ihr Fahrrad vor dem Haus im Roten Rain im Ortsteil Rück abgestellt. Ein Unbekannter stahl gegen 14.00 Uhr das schwarz-rote Damenrad der Marke Winora mit 26-Zoll-Bereifung und 7-Gang-Nabenschaltung im Wert von ca. 100 Euro.
Wer hat am frühen Mittwochnachmittag Personen mit dem beschriebenen Damenrad gesehen oder weiß wo das Bike jetzt steht?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain
Einbrecher scheitert an Küchenfenster
ASCHAFFENBURG. Wie der Polizei erst am Dienstag bekannt wurde, ist ein Einbrecher bereits am Sonntagabend mit seinem Vorhaben gescheitert in eine Wohnung einzusteigen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Hinweise.
Vermutlich war es gegen 23.45 Uhr am Sonntagabend, als der Unbekannte sich an dem Küchenfenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlstraße zu schaffen machte. Möglicherweise wurde der Täter durch einen Bewegungsmelder abgeschreckt und zog unverrichteter Dinge von dannen. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg bittet um Zeugenhinweise. Wem verdächtige Personen insbesondere im Bereich zwischen der Schiller- und der Friedhofstraße aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.
Dreister Dieb – Busfahrer bestohlen und geflüchtet
ASCHAFFENBURG. Am Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter aus einem Linienbus Münzgeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Der Täter stieß auf seiner Flucht auch den Busfahrer zur Seite, der aber unverletzt blieb. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 13.40 Uhr hielt der Fahrer seinen Omnibus am regionalen Busbahnhof in der Ludwigstraße an. Die Fahrgäste und der 57-Jährige stiegen daraufhin aus. Während sich der Fahrer vor dem Bus aufhielt, stieg ein Unbekannter über den Vordereingang ein und begab sich zunächst etwa bis zur Mitte des Busses. Dann konnte der 57-Jährige beobachten, wie der Mann in den vorderen Bereich lief und dort den Fahrkartenautomaten bzw. das Geldausgabegerät des Fahrers mehrfach betätigte.
Dem Sachstand nach muss es sich um eine unbekannte Menge an Zwei-Euro-Münzen handeln, die der Dieb in seine Taschen steckte. Der Busfahrer bemerkte das Treiben des Mannes und stellte sich ihm Bereich der vorderen Bustüre in dessen Weg. Dies ließ den Täter allerdings unbeeindruckt. Er stieß den 57-Jährigen zur Seite und lief in Richtung Dämmer Steg davon.
Mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei fahndeten in der Folge ergebnislos nach dem Dieb. Dieser kann wie folgt beschrieben werden: Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat eine Glatze. Bekleidet war der Unbekannte mit einem auffälligen schwarzen T-Shirt, welches mit goldenen Ornamenten bedruckt war. Zudem trug der Unbekannte ein großes goldenes Kreuz an einer Kette um den Hals und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des Räuberischen Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen unter Tel. 06021/ 857-1732.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.