Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
Informatives Helfertreffen der Nachbarschaftshilfe Miltenberg
Miltenberg. Neben dem Informationsaustausch rund um die Nachbarschaftshilfe und dem Gespräch mit anderen Helfern, stand das Herbsttreffen des Helferkreises der Nachbarschaftshilfe, am vergangenen Mittwoch, unter dem Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“. Hierzu hielt Herr Notar Dr. Stefan Gutheil einen interessanten, lebendigen und für alle aufschlussreichen Vortrag. Das sind zwei Themen mit denen sich jeder und jede auseinandersetzen und bei Zeiten eine passende Regelung treffen sollte.
Cornelius Faust, Sprecher der Nachbarschaftshilfe Miltenberg freute sich über das sehr gut besuchte Treffen. Der Dank ging an alle Helfer die bereit sind Zeit an andere Menschen zu verschenken und somit dazu beitragen, dass Solidarität unter Menschen in Miltenberg konkret wird. Die besondere Freude galt den neuen Helferinnen und Helfern, die an diesem Abend zum ersten Mal dabei waren.
Die Nachbarschaftshilfe ist eine Initiative von Menschen in Miltenberg. Kooperationspartner der Nachbarschaftshilfe sind die Stadt Miltenberg, die kath. Pfarrei St. Jakobus und die ev.-luth. Kirchengemeinde Miltenberg. Es wird nachbarschaftliche Hilfe für Menschen, die Tat, Rat oder Unterstützung brauchen angeboten, dabei sind die grundsätzlich ehrenamtlich geleisteten Dienste unentgeltlich für alle Bürgerinnen und Bürgern Miltenbergs und seiner Stadtteile.
Dass sich die Mitarbeit in der Nachbarschaftshilfe lohnt konnte man in den vielen Gesprächen des Abends hören. Anderen Menschen etwas Gutes zu tun, dabei nette Menschen kennenzulernen und seine Fähigkeiten einsetzen zu können, da kommt viel Gutes zurück.
Empathische Menschen, die Lust und Zeit haben sich bei der Nachbarschaftshilfe einzubringen, oder Menschen die gerne eine nachbarschaftliche Hilfeleistung annehmen wollen, können sich melden unter: Nachbarschaftshilfe@miltenberg.de oder 0151 54931122.
Autor:Cornelius Faust aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.