Wer plant sowas?
So sieht ein neues attraktives Stadtentree für 9,5 Millionen in Miltenberg aus

Miltenberg Museumsdepot Archiv Jugendzentrum Stadtentree
4Bilder
  • Miltenberg Museumsdepot Archiv Jugendzentrum Stadtentree
  • hochgeladen von Wolfgang Spachmann

Ein erboster Leser von stadtwatch.de hat mich angerufen. Wie kann es sein, dass man dieses Millionengrab im Winter nicht mal richtig nutzen kann? So seine Frage. Also bin ich hingefahren, habe Bilder gemacht und mal nachgelesen. Was war das Ziel dieses Projektes?

Bote vom Untermain am 29.10.2015: "Für dieses Geld soll Miltenberg einen Stadteingang bekommen, den Helmut Demel »fulminant« nannte."

Ein attraktives Stadtentree? Fulminant trifft nicht ganz das, was man heute dort für 9,5 Millionen vorfindet.

Ich erspare Ihnen weitere bombastische Zitate über das Projekt, schon jetzt geht mir der Begriff Schildbürger nicht mehr aus dem Kopf.

Übrigens ist das Projekt abgeschlossen, das ist keine Baustelle. Ein Wahrzeichen, das jedes Jahr monatelang wie eine Baustelle aussieht? Wer mehr über kommunales in Miltenberg wissen möchte, kann sich auf www.stadtwatch.de informieren.

Warum man nicht noch ein paar Euro für ein schönes Pflaster vor der Treppe in die Hand genommen hat, ist mir auch unklar. Den Baustellencharakter hätte das aber auch nicht mehr geändert.

Miltenberg Museumsdepot Archiv Jugendzentrum Stadtentree
Miltenberg Museumsdepot Archiv Jugendzentrum Stadtentree
Miltenberg Museumsdepot Archiv Jugendzentrum Stadtentree
Miltenberg Museumsdepot Archiv Jugendzentrum Stadtentree

5 Kommentare

Matthias Hirsch aus Dammbach
am 02.02.2020 um 09:26

Laurentiusstraße, gegenüber EDEKA ?

Matthias Hirsch aus Dammbach
am 02.02.2020 um 09:28

Es geht nicht um schlechte Presse, sondern darum, wie Steuergelder verschwendet werden. Ich kenne solche Projekte auch aus meinem näheren Umfeld.

Wolfgang Spachmann aus Miltenberg
am 02.02.2020 um 09:40

Laurentiusstraße, ggü. EDEKA stimmt. Ich bin für alles, was solche Vorgänge in der Zukunft verhindern hilft.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

RUFprivat live erleben – auf der Ausbildungsmesse im Hofgarten!

Du willst was Handfestes machen? 🔧 Dann komm vorbei – zur Berufs- & Ausbildungsmesse des Handwerks am Samstag, 10. Mai ab 10:30 Uhr im Hofgarten Kleinheubach! Wir von RUFprivat sind natürlich auch mit dabei und freuen uns, dir zu zeigen, wie spannend, vielseitig und zukunftssicher eine Ausbildung im Handwerk sein kann. 💬 Du hast Fragen? Wir nehmen uns Zeit für dich! 🛠️ Du willst wissen, was ein Anlagenmechaniker SHK eigentlich so macht? Wir erklären's dir – direkt von der Baustelle ins echte...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Bestatterin Valeska Schäfer | Foto: meine-news.de Team

Spezialist der Region
Schäfer Bestattungshaus

Seit 15 Jahren Ihre Bestatterin des Vertrauens in Buchen und Umgebung mit allen Teilorten Seit nunmehr 15 Jahren darf ich Ihr Ansprechpartner im Trauerfall sein und Sie in den schweren Stunden des Lebens begleiten. Im Laufe der Jahre haben wir uns auf Waldbestattungen konzentriert, hier wird der Zahn der Zeit getroffen. Der Wunsch, wieder zurück in die Natur zu dürfen, steigt von Jahr zu Jahr. Selbstverständlich begleiten wir Sie, nach wie vor, persönlich bei Trauerfeiern und Beisetzungen auf...

Bauen & WohnenAnzeige
2 Bilder

RB Dachreinigung – Für den besten Schutz und neuen Glanz!

Unsere Dachreinigung & Beschichtung schützt vor Schäden, steigert die Energieeffizienz und verleiht Ihrem Zuhause ein frisches Aussehen. Auch für Fassaden-, Stein- und Hofreinigung inkl. Harzverfugung sind wir Ihr Ansprechpartner. Heidelberger Str. 59a 74746 Höpfingen +49 (0) 171 84 039 74 rb-dachreinigung.de info@rb-dachreinigung.de Ihr Dach verdient das Beste!