"The Black Pipers" in Miltenberg zum Stadtfest 2014
Weit hallende Dudelsack- und Trommelklänge konnte man beim Miltenberger Stadtfest 2014 nicht nur am Engelplatz, sondern auch in der Fußgängerzone und am Marktplatz hören.
Musik mal anders
Zu Gast waren am Sonntagnachmittag, dem 06. Juli 2014, die bekannten "Black Pipers" aus Aschaffenburg, eine gemischte Gruppe aus jungen und jung gebliebenen Musikerinnen und Musikern vom Untermain.
In Bewegung
Trommler und Dudelsackspieler hielten sich nicht nur auf der Bühne am Engelplatz auf , sondern sie marschierten musizierend durch Alt-Miltenberg. An markanten Stellen wurde Halt gemacht und auch eine Rast mit einer kleinen Mahlzeit eingelegt.
Zwischenstopp am "Riesen"
Eifrige Musikerinnen und Musiker haben auch mal Durst und Hunger! Behutsam bewegten sich die musikalischen Schottenrock-Träger durch die Straßen und Gassen der Altstadt, denn nicht nur auf die reiche Zahl von Besuchern, Einheimischen und Touristen galt es Rücksicht zu nehmen, sondern auch auf andere Musikgruppen an romantischen Winkeln und Ecken. Ihnen wollte man nicht in die Quere kommen.
Traditionelles Outfit
Die illustre Truppe im obligatorischen Schottenrock vermittelte den faszinierten Zuhörern nahezu exotische Melodien und temperamentvolle Musikstücke.
Fazit:
Der Auftritt der "Black Pipers" war ein
gelungener Beitrag zur Völkerverständigung und zum
kulturellen Austausch mit dem Lied-
und Traditionsgut anderer Länder, Nationen und Völker!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.