Vom 26. August bis 4. September
Auf zur Michaelismesse 2022!
Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage, dann geht sie endlich – nach zwei langen Jahren Corona-Pause – wieder los: die Michaelismesse Miltenberg!
Groß und Klein, Jung und Alt – alle freuen sich auf „ihre“ Mess´ und können es kaum erwarten, mit Freunden im neuen Festzelt in Holzbauweise ein kühles Bier zu trinken, durch die bunten Budenstraßen zu schlendern oder in den spektakulären Fahrgeschäften herumzuwirbeln. Keine Frage – die Michelsmess´, das größte Volksfest am Bayerischen Untermain, ist DAS Highlight in unserer Region.
Zwei Jahre waren lang, aber auch sehr kreativ. Wie das? Messeplaner, Aussteller und vor allem der neue Festwirt haben die Zwangspause genutzt und neue Ideen entwickelt.
Die größte Neuigkeit ist zweifelsohne die neue Festhalle, die schon im Jahr 2019 – bei der letzten regulären Mess´ – als Modell zu bewundern war. Der LechnerWirt Mathias Hofmann hat sich damit einen lange gehegten Traum erfüllt. Das Festzelt in Holzbauweise mit einem Biergarten unter Bäumen ist das spektakuläre Highlight, das man einfach gesehen haben muss. Am neuen Standort zwischen der Alten Volksschule und dem Zwillingsbogen ist das „Festzelt der Superlative“ entstanden. Mehrere Wochen hat es gedauert, bis alles aufgebaut war. Nun laden vom 26. August das große Festzelt, zwei Lounges, eine Bar im Innenbereich und eine im Biergarten, Empore, Boxen und Balkon mit Mainblick zum zünftigen Feiern ein.
Doch damit nicht genug. Auch das Weindorf und das Ausstellungszelt – wie immer mit attraktiven Ständen von regionalen Unternehmen und Dienstleistern – sind umgezogen und nun im Bereich der östlichen Brückenrampe zu finden. Das Ausstellungszelt steht übrigens direkt neben dem Autoscooter, so dass es von dort nur ein Katzensprung zum Vergnügungspark ist. Und auch dort gibt es eine Neuerung: Das Riesenrad hat seinen früheren Standort an der Alten Volksschule verlassen und wartet jetzt darauf, schräg gegenüber des Kettenkarussells seine Runden zu drehen. Die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften bieten jede Menge Action, Spaß und Spannung – das ist gleichgeblieben!
Und noch etwas ist neu! Es gibt eine neue Bushaltestelle mit einem neuen Zu- und Ausstieg unterhalb der Alten Volkschule für folgende Ortschaften: Altenbuch, Breitenbrunn, Collenberg, Dorfprozelten, Elsenfeld, Erlenbach, Eschau, Faulbach, Kirschfurt, Kleinwallstadt, Mechenhard, Mönchberg, Neuenbuch, Röllbach, Rück-Schippach, Schmachtenberg, Stadtprozelten und Streit. Für alle anderen Ortschaften bleibt der Zu- und Ausstieg wie bei der letzten Messe 2019 an der Brückenabfahrt bzw. am Zwillingsbogen. Alle Busfahrten übernehmen in bewährter Weise die Busunternehmen Hauck und Ehrlich.
Nun aber genug der Messe-Neuigkeiten – jetzt heißt es nur noch: Freuen Sie sich auf schöne Stunden auf der Mess´!
Autor:Andrea Kaller-Fichtmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.