Mönchberger Markt begeistert Jung und Alt
Regionale Produkte auf dem Bartholomäusmarkt
Mönchberg-Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am Sonntag wieder der Bartholomäusmarkt statt. Und er war ein voller Erfolg. Bei Sonnenschein tummelten sich im Ortszentrum des Luftkurortes zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Einige Wolken am Himmel sorgten nach der wochenlangen Hitzeperiode für angenehme Temperaturen. Bereits zur Markteröffnung am Vormittag bummelten deshalb zahlreiche Bürgerinnen und Bürger Mönchbergs über den Markt, um sich mit regionalen Produkten, Gewürzen und Ölen einzudecken. Bei den Kindern waren vor allem Eis und Süßigkeiten gefragt. An anderen Ständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher über landwirtschaftliche Produkte aus der Region, Kartoffeln, Wild- und Käsespezialitäten, Honig und Holzarbeiten freuen.
Mitorganisator Eberhard Heider vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt zeigte sich vom diesjährigen Erfolg der traditionellen Veranstaltung begeistert. „Bereits als Kind war der Markt, der damals noch in viel kleinerem Umfang stattfand, ein Highlight für mich. Ich freue mich, dass die Besucherinnen und Besucher aus den umliegenden Gemeinden eine ebenso große Begeisterung für unsere regionalen Produkte mitbringen, wie es bei uns Mönchbergern der Fall ist.“
Autor:AELF Karlstadt aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.