Müllabfuhr Landkreis Miltenberg
Verschiebungen bei der Müllabholung
Nach wie vor beeinträchtigen krankheitsbedingte Personalausfälle bei der Firma REMONDIS die planmäßige Sammlung von Sperrmüll, Sperrmüll-Altholz und Elektrogroßgeräten sowie die Entleerung der Bio-, Papier- und Restmülltonnen und die Sammlung der gelben Wertstoffsäcke.
Deshalb kommt es zu folgenden Verschiebungen:
- Eichenbühl: Leerung der Restmülltonnen: Samstag, 30.07.2022 (statt MI 27.07.2022)
- Sperrmüll und Sperrmüll-Altholz: Abholung am Samstag, 30.07.2022 (statt DO, 28.07.2022)
Stehen gebliebene Mülltonnen, hauptsächlich PPK, und gelbe Wertstoffsäcke von letzter Woche werden Zug um Zug geleert bzw. eingesammelt. Ziel ist es, die Nachleerung bis Freitag, 29.07.2022 abzuschließen. Besonders betroffen sind hier die Gemeinden Bürgstadt, Leidersbach, und Obernburg-Eisenbach.
Nicht entleerte Mülltonnen und gelbe Säcke sollen aktuell ausnahmsweise am Grundstücksrand zur Abholung bereit gestellt bleiben und nicht aufs Grundstück zurückgeholt werden. Die Leerung wird schnellstmöglich, meist am auf den Abfuhrtag folgenden Samstag nachgeholt.
Die Fa. REMONDIS und die Landkreisverwaltung bitten um Verständnis für die aktuell angespannte Situation bei der Müllabfuhr. Es werden weiterhin Lösungsmöglichkeiten gesucht, damit zeitnah wieder die termingerechte Entleerung der Mülltonnen sowie die Abholung der gelben Wertstoffsäcke und die Sperrmüllabholung erfolgen kann.
Die Müllwerker arbeiten bis zur Belastungsgrenze!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.