Rettungshubschrauber im Einsatz
Verkehrsunfall in Miltenberg am 09.08.2021
Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.08.2021
Miltenberg: Der Pkw eines 25-jährigen kam am späten Montagabend auf der St2309 von Miltenberg in Fahrtrichtung Wenschdorf in einer Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW des Fahrers aus Bürgstadt stürzte hierbei zunächst ca. 4m tief in einen Bachlauf, und kollidierte nach etwa 20 Metern mit einem Baum. Während sich der Fahrzeugführer selbst aus dem Pkw befreien konnte, wurde der 26-jährige Beifahrer aus Miltenberg im Fahrzeug eingeklemmt, und musste durch Rettungskräfte geborgen werden. Hierzu musste das Dach des Pkw abgenommen werden. Der Beifahrer wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Zur Unfallaufnahme wurde eine Sachverständiger hinzugezogen. Die St2309 war für drei Stunden gesperrt. Neben Polizei und Sanitätern waren die Feuerwehren aus Miltenberg, Bürgstadt und Großheubach im Einsatz.
Blaulicht-Reporter
Mehrere Stunden musste in der Nacht zum Dienstag die Wenschdorfer Steige nach einem schweren Verkehrsunfall komplett gesperrt werden.
Gegen 22.45 Uhr war ein in Richtung Wenschdorf fahrender BMW in Höhe der Brücke an der Wenschdorfer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einem Bachlauf gelandet.
Der Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Sowohl der 25-jährige Fahrer, wie auch sein 26-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Während der Fahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, musste der Beifahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.