Neuwahlen und Versammlung
MainBogen – nach 3 Jahren endlich wieder Generalversammlung
Der MainBogen ist ein Zusammenschluss der Gewerbetreibenden aus den Städten Elsenfeld, Erlenbach, Klingenberg, Obernburg und Wörth.
Der Verein hat sich die Verbesserung des Handels- und Gewerbelebens im MainBogen zur Aufgabe gemacht, vor allem in Abgrenzung zu den Zentren Aschaffenburg und Miltenberg. Dieses hohe Ziel, die Stärkung des Gewerbes unserer Region, kann nur erreicht werden, wenn möglichst viele Gewerbetreibende dabei sind.
Bei der Generalversammlung, die am 7. Juni 2022 in der Paradeismühle in Klingenberg stattfand, gab die 1. Vorsitzende des Vereins Claudia Müller-Bartels in ihrer Begrüßungsrede einen Rückblick auf die Weihnachtsaktionen 2020 und 2021, an der trotz Corona Pandemie 58 Geschäfte beteiligt waren.
Caroline Straub, 2. Vorsitzende gab eine kurze Vorstellung der neuen Website und Claus Kirchgäßner informierte als Schriftführer über den Stand der Cards und Gutscheine. „Die Card kann sich einer stetig steigenden Beliebtheit erfreuen und eignet sich auch bestens als steuer- und versicherungsfreie Gratifikation der Firmen an ihre Mitarbeiter, da darauf auch Guthaben angesammelt werden kann. Die Cards und auch die Gutscheine sind auch online zu bestellen“, so Claus Kirchgäßner.
Den Kassenbericht stellte Klaus Hessler vor und Martin Gundert gab das Ergebnis der Kassenprüfung bekannt. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Als Gründungsmitglied der 1. Stunde des MainBogens im Jahre 2000 wurde Karl Küffner geehrt.
Der Klingenberger Bürgermeister Ralf Reichwein bildete zusammen mit Wörths Bürgermeister Andreas Fath-Halbig und der 3. Bürgermeisterin von Obernburg Jessica Klug den Wahlausschuss und leitete die Wahl des Vorstands. Wobei alle Vorstände und Beisitzer einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden: 1. Vorsitzende Claudia Müller-Bartels, 2. Vorsitzende Carolin Straub, Kassier Klaus Hessler, Schriftführer Claus Kirchgäßner.
In ihren Grußworten dankten die Bürgermeister/In Reichwein, Fath-Halbig und Klug dem Verein und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. MainBogen sei ein Erfolgsmodell und eine große Stütze für die Gewerbetreibenden in dieser Region.
Zum Abschluss der Veranstaltung hielt Tom Silberschmidt ein Referat mit Digital-Vortrag zum Thema „MainBogen digital“ und stellte die neue Website des Vereins vor. Diese wurde total überarbeitet und ist nun viel benutzerfreundlicher.
Dem überraschend verstorbenen „Gewürzpapst“ Ingo Holland wurde in einer Schweigeminute gedacht.
Autor:Liane Schwab aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.