FRAUEN-UNION OV Miltenberg
Roman Kempf liest aus seinem neuesten Buch "Weißes Gold"
Am 15. September lud die Frauen-Union zu einer Lesung mit dem Kriminalautor Roman Kempf ins "Hotel Mildenburg" ein. Herr Kempf begann nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Helga Berger mit einer kurzen Einführung, denn im achten Kriminalfall "Weißes Gold" geht es um Elfenbein.
Mit Interesse lauschten die Damen bei Kaffee und Kuchen den einzelnen Episoden, doch als die Spannung wuchs, ließ der Autor großes Rätselraten zurück. Wie es weitergeht? - Die Lösung des Falls ist im Buch zu lesen.
Die Kriminalromane von Roman Kempf basieren auf historischen Hintergründen im späten 18 Jahrhundert in der Region an Rhein, Main und Neckar.
Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Durch seine Romane zieht sich die Romanze zwischen dem damaligen Pater Abel und der schönen Marie. Für diese Liebe er das Klosterleben geopfert hat und seitdem immer wieder im Exsistenzkampf steht.
Helga Berger dankte Roman Kempf und bemerkte, dass es bereits die dritte Lesung bei der Frauen-Union war. Mit Spannung erwarten wir den neunten Kriminalfall, der bald wie wir hörten, erscheinen wird.
Autor:Helga Berger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.