Bayerische Ehrenamtskarte
Ehrenamtskarte auch in digitaler Version erhältlich

- hochgeladen von Blickpunkt MIL
Erst neuen Antrag stellen, dann ist Karte auf dem Smartphone nutzbar
Ehrenamtliche, die sich in besonderem Umfang freiwillig engagieren, können unter bestimmten Voraussetzungen die Bayerische Ehrenamtskarte erhalten. Sie ist eine Anerkennung für Engagement und ist mit Vergünstigungen verbunden. Die Karte kann nun auch digital genutzt werden.
Der Zugriff auf die Karte ist unabhängig vom Ort möglich, solange ein Mobilgerät verfügbar ist. Das ist praktisch, wenn man spontan von einer Vergünstigung profitieren möchte. Die digitale Ehrenamtskarte ist nicht nur praktisch und nachhaltig, sondern auch Ausdruck von Modernität und Effizienz. Sie bietet mehr Flexibilität, fördert die Umweltfreundlichkeit und spart Kosten. Mit zusätzlichen Funktionen und einfacher Handhabung ist sie eine klare Verbesserung gegenüber der physischen Karte und ein Schritt in eine zukunftsfähige Verwaltung des Ehrenamts.
Um die digitale Form zu erhalten, muss ein neuer Antrag für die Ehrenamtskarte gestellt werden. Dieser kann unter: https://bayern.ehrenamtskarte.app/beantragen ausgefüllt werden und wird zur Bestätigung an die zuständige Person im entsprechenden Verein oder der Organisation weitergeleitet.
Mit einem per E-Mail zugestellten QR-Code kann die App „Ehrenamtskarte Bayern“ freigeschaltet werden. au
Weitere Informationen: www.landkreis-miltenberg.de/themen/ehrenamtskarte
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare