Weihnachtspost
Plätzchenlieferung per "Luftpost"
Da es in Zeiten der Pandemie nicht einfach, aber besonders wichtig ist, Kontakt zu den Senioren zu halten, lassen sich auch die Kiddies des Kindergarten Sonnenschein in Klingenberg etwas einfallen. Denn, besondere Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Und da der direkte Kontakt zu ihren Lesepaten derzeit nicht möglich ist, bekommen die älteren Herrschaften ihre Weihnachtspost von den Kindern einfach über einen "Korbaufzug" vom Garten aus in die Senioreneinrichtung Santa Luzia geliefert.
Neben Selbstgebackenem fand auch eine Weihnachtsgrußkarte per Seilzug den Weg nach oben. Kindergartenleiterin Beate Ebert las zudem noch ein Dankeschön an die Mitarbeiter der Einrichtung vor und die Kinder untermalten die Aktion mit einem musikalischen "Kling Glöckchen klingelingeling..."
Bewohner Robert Koller ist einer der Lesepaten, der zu "normalen" Zeiten die Kinder im Kindergarten besucht. Er hat bereits im Vorfeld seine Weihnachtspost an die Zwerge verschickt. Schön, dass solche Aktionen den Alltag aller bereichern. Und das Kindergartenteam durfte sich über ein paar Flaschen Sekt freuen.
Autor:Sylvia Kester aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.