Niemand glaubt ihr
Buchtipp: Trauma von Angélique Mundt
Angélique Mundt weiss, wovon sie schreibt. Nach ihrem Studium der Psychologie arbeitete sie lange in der Psychiatrie, bevor sie sich 2005 als Psychotherapeutin mit einer eigenen Praxis selbstständig machte. Sie arbeitete 12 Jahre ehrenamtlich im Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuz, das Menschen bei potentiell traumatisierenden Ereignissen „Erste Hilfe für die Seele“ leistet.
Wie ist es, wenn man sich nach einem Suizid-Versuch plötzlich in der geschlossenen Psychiatrie wiederfindet? Leila kann sich an die Nacht nicht erinnern, als sie am Tatort eines Freundes gefunden wird. Doch keiner glaubt ihr, dass sie sich an nichts erinnern kann. Mit der Psychiaterin versucht sie, ihre Erinnerungen aus der Starre zu lösen.
Doch plötzlich passieren bedrohliche Dinge auf der Psychiatrischen Station. Hat es jemand auf Leila abgesehen? Immer tiefer gräbt sie mit ihrer Psychiaterin und erkennt plötzlich viele Dinge. Sind dies Erinnerungen oder Vermutungen? Leila hat nur eine Chance: Sie muss die Wahrheit ans Licht bringen, auch wenn dies bedeuten kann, dass sie als Mörderin verurteilt wird.
Angélique Mundt spielt in diesem Thriller ein Versteckspiel. Sie lockt den Leser auf eine Fährte, die sich jedoch als nicht logisch herausstellt. Auch die Zustände in der Psychiatrie werden dem Leser detailgetreu beschrieben. Die bedrückende Atmosphäre, die Mundt hier widerspiegelt, fühlt man förmlich.
Der Thriller von Angélique Mundt ist im btb Verlag (ISBN 978-3-442-71810-8) und kostet 10 € (auch als eBook erhältlich). Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.