Der zweite Band der Trilogie
Buchtipp: Step into my Heart von Maren Vivien Haase
Schon mal vorweg: Im zweiten Teil der Serie finden Olivia und Dax als Paar zusammen. Olivia, eine begnadete Tänzerin nimmt eines Tages an einer Audition teil. Sie erschrickt, als sie sieht, wer der Choreograph ist: Dax. Er war früher in ihrer Clique unterwegs und mit ihrem Kumpel Austin befreundet. Dax verließ die Gruppe nach einem Unfall (das Aus seiner Tanzkarriere) und einem Streit mit Austin. Als Dax nun beim Vortanzen Olivia bemerkt, ist er abweisend zu ihr, bucht sie aber trotzdem für den Job. Während nun einerseits zwischen beiden immer wieder die Fetzen fliegen, fühlen sie sich andererseits stark zueinander hingezogen. Eines Abends kommt es zu einem Gespräch zwischen Olivia und Dax. Hier bemerkt sie, dass Dax immer noch seiner verlorenen Karriere und seinem ehemaligen besten Freund Austin nachtrauert. In Folge dieses intimen Gesprächs stellen Dax und Olivia fest, dass immer noch sehr tiefe Gefühle zueinander da ist und sie beschließen, es miteinander zu probieren. Nach einigen Gesprächen zwischen Austin und Olivia willigt dieser ein, die alten Streitereien aus der Welt zu schaffen. Dax jedoch ist unberechenbar, schwankt zwischen cholerischen Ausbrüchen und fast depressiven Stimmungen. Olivia findet heraus, dass Dax ein problematisches Verhältnis zu seinem Vater hat. Sie hilft ihm, seinen eigenen Weg zu suchen.
Maren Vivien Haase ist eine der erfolgreichsten Influencer*innen im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer unkonventionellen Liebesgeschichte und der junge Schreibstil bilden das Lebensgefühl der 18 bis 30-Jährigen perfekt ab.
Das Buch von Maren Vivien Haase ist im Penguin/Blanvalet Verlag (ISBN 978-3-7341-1003-0) erschienen und kostet 13 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.