Spannungsgeladener Thriller
Buchtipp: Morddurst von Frederic Hecker
Ein Thriller, den Krimifans lieben werden. Frederic Hecker schreibt so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Der Leser feiert das Ende des Buches - und plötzlich gibt es noch eine ungeahnte Wendung.
Frankfurt am Main: Dem inhaftierten Serienmörder Richard Dorn gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und der Fallanalystin Lara Schuhmann gejagt, zieht der entflohene Killer eine blutige Spur durch die Stadt. Fuchs und Schuhmann sind ihm dicht auf den Fersen, als das Unfassbare geschieht: Jemand aus ihrem nächsten Umfeld wird brutal ermordet. Und alles deutet auf einen grausamen Racheakt hin …
Frederic Hecker lässt den Leser immer wieder an den Gedanken des Serienmörders teilhaben. Zum Ärger der Polizisten ist der Häftling jedoch immer einen Schritt voraus. Auch wenn die Fallanalystin Lara Schuhmann die Gedanken in alle Richtungen dreht, ist es schwierig, dem Verbrecher auf die Spur zu kommen. Er schlüpft in verschiedene Rollen: mal ist er Obdachloser (dies musste er erst mal gar nicht spielen), mal Greis und dann als Höhepunkt Benjamin, Sohn des Kriminalhauptkommissars.
Der Thriller von Frederic Hecker ist im blanvalet Verlag (ISBN 978-3-7341-1132-7) und kostet 11 € (auch als eBook und Hörbuch erschienen).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.