Drogen, Morde, Menschenhandel
Buchtipp: Im Zauber der Stille von Silke Ziegler
Emotional, herzzerreißend und spannend schildert die Weinheimer Autorin in »Im Zauber der Stille« die Geschichte einer Mutter, die sich und ihre zwei kleinen Töchter aus der Abhängigkeit ihres kriminellen und skrupellosen Ehemanns befreit. Dafür nimmt die Autorin ihre Leserinnen und Leser mit nach Südfrankreich.
Geschickt verwickelt Silke Ziegler ihre Protagonistin in ein nervenaufreibendes Spiel um das Schicksal ihrer Kinder und ein dramatisches Duell um Leben und Tod.
Rémy Beauvolet betreibt unter dem Deckmantel seiner Hotel- und Casinokette Drogen- und Menschenhandel im großen Stil. Seine Ehefrau Fleur erträgt die Situation nicht länger und plant, ihn zu verlassen. Dafür ist sie bereit, gegen ihren Mann auszusagen, und wird mit der Hilfe von Capitaine Kylian Plevantier, der seit Jahren gegen Rémy ermittelt, in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Aber die Dinge laufen anders als geplant.
Denn Rémy sieht seine Chance gekommen, sich nicht nur seiner untreuen Ehefrau, sondern auch seines verhassten Widersachers Kylian zu entledigen. Als Plevantier klar wird, dass auch Fleur ihm gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, droht die Situation zu eskalieren …
Silke Ziegler hat einen Romantik-Thriller vom Feinsten kreiert. Vor malerischen Kulisse entfaltet sich dort eine faszinierende Mischung aus Kriminalerzählung und Liebesroman, der man sich schon nach wenigen Seiten nicht mehr entziehen kann. Die meisterhafte Erzählerin bedient sich der ganzen Bandbreite an Stimmungen, um die Leser zu fesseln. Eine wunderbare Lektüre, um sich hinter dem Kamin zu verkriechen.
Der Roman von Silke Ziegler ist im grafit Verlag (ISBN 978-3-98659-006-2) erschienen und kostet 15 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.