Einschlafgeschichten
Buchtipp: Max auf der Wiese von Thorsten Schneider
Ungemütliches Wetter, coronabedingte Kontaktbeschränkungen und eine recht volle Festplatte des Computers - alles Dinge, die einem schon mal die gute Laue verderben können. Nicht so bei Thorsten Schneider aus Oberschefflenz: an einem kalten Regentag wollte er mal wieder die überfolle Festplatte seines Computers von "Datenmüll" befreien. Nach dem Löschen einiger Dateien ploppte der Ordner Bilddateien auf. Er weigerte sich, diese einfach zu löschen. Da kamen Thorsten Schneider die oft geäusserten Bitten seiner Nachkommen in den Sinn, seine eigenen "Gute-Nacht-Geschichten", die er für seine Kinder erfand, einmal aufzuschreiben. Gesagt getan. So entstanden die Geschichten von "Max auf der Wiese".
Max lebt allein in einer kleinen Hütte auf der Wiese und erlebt viele Abenteuer. Wenn er kocht, muss er aufpassen, dass ihm Elstern nicht sein Essen aus der Pfanne stehlen. am Weiher erschreckt er sich; als ein alter Karpfen urplötzlich auftaucht. Max muss helfen, als sein Freund Rehlein von einem Wolf verfolgt wird. Doch als sein Nachbar Dachs ihm abgelagerte Bretter schenkt, aus denen er sich ein besonderes Bettchen baut, ist er ganz ergriffen.
Ein positiv gestaltetes Büchlein für alle, die ein wenig Sonnenschein in ihrem Leben brauchen können. Es vermittelt mit den bunten Bildern Lebensfreude und Lebenslust und zeigt, dass man mit Willensstärke vieles erreichen kann.
Das Büchlein von Thorsten Schneider ist im epubli Verlag (ISBN 978-3-753150-19-2) erschienen und kostet 4,99 € Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.