Primi, Secondi oder Piatti Unici - welche Frage
Kochbuchtipp: Unser Italien-Kochbuch von F. Buchholz & B. Freitag
Schon wieder ein Italienisches Kochbuch? Ja - aber was für eines! Pasta von Anfang bis zum Schluss - am besten selbst gemacht, das ist die Devise von Frank Buchholz & Björn Freitag. Dieses Kochbuch ist eine Liebeserklärung an das Land, das den beiden kulinarisch und kulturell am Herzen liegt. Von einfachen Alltagsgerichten bis hin zu piccola svolta (eine kleine Abwandlung, die ein urdeutsches Gericht wie etwa Sauerbraten in ein spannendes Geschmackserlebnis verwandelt). Und keine Angst, wenn etwas mal nicht so gelingt, die beiden Autoren erklären, dass auch bei Profis nicht immer alles perfekt aussieht!
Frank Buchholz erklärt uns im Buch, dass der italienische Hauptgang (secondo Piatto) mit wenigen Zutaten auskommt. In der Regel gibt es eine primi piatti mit Pasta oder Reis. Der Hauptgang enthält demnach keine Kohlenhydrate.
Ungewöhnlich für unsere Gaumen ist der Sauerbraten vom Rinderfilet mit Sauerkirschen, gebratenem Kokos-Rotkohl und Mini-Knödeln. Viele kennen Maishähnchenbrust. Doch diese mit Kaffee-Vanilleschaum, Blumenkohlpüree und roter Bete kombinieren, ist ein edler Genuss! Und wer kennt nicht den italienischen Mandelkuchen? Hier gibt es das perfekte Rezept dazu.
Ein Kapitel über Einkaufstipps von Olivenöl, Pasta oder Wein runden den informellen Teil ab. Die Interviews der beiden Autoren geben einen guten Einblick in die Geschichten der Lebensmittel bzw. der Verwendungsart.
Das Kochbuch von F. Buchholz & B. Freitag ist im Tretorri Verlag (ISBN 978-3-96033-178-0) erschienen und ostet 29,90 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.