Polizeiberichte vom 14.2.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Unfall verursacht und geflüchtet
Großheubach - Bereits am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr kam es in der Röllfelder Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer sportlicher Pkw mit Miltenberger Kennzeichen kam einer 23jährigen Großheubacherin auf ihrem Fahrstreifen entgegen und streifte den Pkw der Großheubacherin am linken Außenspiegel der dadurch beschädigt wurde. Während die Großheubacherin ihren Pkw anhielt und wendete fuhr der weiße Pkw ohne anzuhalten weiter in Richtung Röllfeld. Zeugen die Hinweise auf den weißen sportlichen Pkw geben können, welcher ebenfalls am Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt sein muss, werden gebeten sich bei der PI Miltenberg unter der Tel. 09371/9450 zu melden.
Nicht zugelassenen Pkw mit bulgarischen Kennzeichen versehen
Weilbach - Am Freitagabend, gegen 21:20 Uhr fiel einer Streife in Weilbach ein Audi A6 auf, der mit bulgarischen Kennzeichen unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass die bulgarischen Kennzeichen für einen ganz anderen Pkw ausgegeben waren. Der 20jährige bulgarische Fahrzeugführer hatte sich den Pkw zuvor gekauft und mit den von einem anderen Pkw abmontierten bulgarischen Kennzeichen versehen, um ihn nach Babenhausen zu sich nach Hause zu fahren. Nun erwartet den jungen Mann, der offenbar die Kosten für ein Kurzzeitkennzeichen sparen wollte, ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz und Kennzeichenmissbrauch.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Spiegel abgefahren
Erlenbach
Zwischen 19.30 Uhr bis 19.50 Uhr wurde in der Lindenstr. an einem geparkten Audi der Außenspiegel abgefahren. Ein Zeuge beobachtete den Verursacher und teilte dem Geschädigten das Kennzeichen mit. Leider hatte er sich vertan und ein nicht existentes Kennzeichen aufgeschrieben. Es wird derzeit ermittelt, ob der Verursacher nicht doch noch gefunden werden kann.
Haustüre beschädigt
Erlenbach
In der Waldstr. wurde in der Zeit vom 05. bis 12.Februar in einem Wohnanwesen die Haustür heraus gerissen. Der Verursacher ist unbekannt. Die Hausverwaltung konnte die Schadenshöhe nich benennen.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.02.2015 - Bereich Untermain
Einbrecher erbeuten Geld und Münzen – Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG STADT UND LANDKREIS. Die Abwesenheit der Bewohner haben Einbrecher am Donnerstag und Freitag ausgenutzt, um in zwei Anwesen einzusteigen. Die Täter erbeuteten Bargeld sowie hochwertige Münzen und hinterließen auch Sachschaden. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.
In der Zeit zwischen Donnerstag, 15:00 Uhr, und Freitag, 14:00 Uhr, war ein Unbekannter über die Terrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Winzerstraße in Goldbach gelangt. Der Dieb ließ mehrere tausend Euro Bargeld mitgehen, bevor er unerkannt das Weite suchte.
In der Gentilstraße waren Täter am Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie schlugen ein Fenster ein und gelangten so ins Gebäude. Dort fanden sie Münzen im Wert von einigen hundert Euro und versuchten noch vergeblich, weitere Türen aufzuhebeln. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Zeugen, die Verdächtiges im Zusammenhang mit den Einbrüchen bemerkt haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Schmuck gestohlen und Sachschaden angerichtet
KARLSTEIN A.MAIN OT DETTINGEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte waren im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Sie entwendeten hochwertigen Schmuck. Von Tätern und Beute fehlt bislang jede Spur. Der Sachbearbeiter der Kripo hofft nun auch auf Hinweise von Zeugen.
In das Haus in der Welzheimer Straße waren Einbrecher durch die Terrassentüre gelangt. Zwischen Donnerstag, 13:00 Uhr, und Freitag, 11:00 Uhr, hatten sie die Türe aufgehebelt und dann im Inneren des Einfamilienhauses nach Wertgegenständen gesucht. Ihnen fiel dabei Schmuck im Wert von über zweitausend Euro in die Hände. Anschließend flüchteten sie wieder vom Grundstück. Der Sachschaden wird sich auf etwa 1.500 Euro belaufen.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch werden durch die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen genommen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.