Polizeiberichte vom 1.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Sachbeschädigung an mehreren Pkw:
Miltenberg:
In der Nacht von Freitag, 30.01.2015 auf Sonntag, 31.01.2015, wurde an mehreren Pkw, die in der Brückenstraße parkten, der Außenspiegel mutwillig von einem unbekannten Täter beschädigt.
Der Schaden an den vier Fahrzeugen beträgt mehrere hundert Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Beim Ausweichen im Graben gelandet
Mönchberg, Lkr. Miltenberg. Um einen Unfall zu verhindern landete die Fahrerin eines Audi am Samstagnachmittag mit ihrem Fahrzeug im Graben. Sie war gegen 17.05 Uhr von Schmachtenberg in Richtung Mönchberg unterwegs. Auf Höhe der Kapelle wurde ihr von einem anderen Pkw, der sich aus Richtung der Obstplantagen genähert hatte, die Vorfahrt genommen. Nach Angaben der Audifahrerin fuhr das Fahrzeug ungebremst vor ihr aus der Einmündung heraus. Sie riss ihr Lenkrad herum, um einen Unfall zu verhindern und landete dabei mit ihrem Fahrzeug im Graben. Der Fahrer des anderen Pkw, von dem nichts bekannt ist, fuhr einfach weiter. Ob an dem Unterboden des Audi bei dem unsanften Ausweichmanöver ein Schaden entstanden ist, muss noch überprüft werden.

Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.

Kreisel übersehen
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Dass man als Ortsunkundiger auf Verkehrszeichen achten solle, wurde dem Fahrer eines Opel Corsa bei einem Verkehrsunfall in Elsenfeld wieder ins Gedächtnis gerufen. Der 19jährige fuhr am Samstagabend von Rück kommend in Richtung Elsenfeld. Er übersah dabei den Kreisverkehr an der Umgehungsstraße und landete mit seinem Fahrzeug an einem Verkehrszeichen auf der Kreiselmitte. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 700 Euro.

Holzdiebe ertappt
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Nach mehreren Holzdiebstählen konnten am Samstag die Täter ermittelt werden. Einem aufmerksamen Zeugen waren an einer Gartenlaube am Ende des Forstwegs Personen aufgefallen, die mit einem Einkaufswagen gespaltenes Holz herangeschafft hatten und es dort verbrannten. Die verständigte Polizeistreife ermittelte fünf Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren, die sich in den letzten Wochen bereits mehrmals von einem Stapel gespaltenem Holz bedient hatten. Das Holz hatten sie jeweils mit zwei Einkaufswägen abtransportiert. Ob diese tatsächlich, wie sie angaben, von einem Marktleiter kostenlos überlassen worden sind, muss noch überprüft werden. Der Wert des entwendeten Holzes summiert sich inzwischen auf 200 Euro.

Pkw zerkratzt
Niedernberg, Lkr. Miltenberg. An einem Opel Zafira wurde die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der Pkw war in der Tilsiter Straße von Mittwoch 13 Uhr bis Donnerstag 8 Uhr mit der Fahrerseite zum Gehweg hin geparkt. Laut dem Besitzer beläuft sich der Schaden auf 2000 Euro. Aufgrund der eingeritzten Zahlen und Buchstaben besteht der Verdacht, dass die Beschädigungen von Schülern verursacht worden sind. Der Tatort liegt an einer Straße, die von Schülern auf dem Weg von und zur Schule genutzt wird. Außer dem Opel Zafira wurden noch zwei weitere Pkw von Anwohnern der Straße auf die gleiche Weise beschädigt. Diese haben bisher jedoch noch keine Anzeige erstattet.

Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.

Schadensträchtige Spritztour mit gestohlenem Gabelstapler
Wörth a. Main, Lkr. Miltenberg. Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein Unbekannter in Wörth. In der Nacht von Freitag auf Samstag war er in das umzäunter Gelände eines Betonwerks in der Landstraße eingedrungen. Dort schaffte er es, sich Zugang zu einem versperrten Gabelstapler zu verschaffen und diesen in Betrieb zu nehmen. Mit dem Stapler durchbrach er dann die Umzäunung und fuhr in Richtung Ortsmitte. Auf dieser Strecke rammte er einen Glascontainer, fuhr jedoch weiter. Die Fahrt führte den Täter dann um das Sportgelände herum in Richtung der Gaststätte am Campingplatz. Dort durchbrach er mit dem entwendeten Fahrzeug den Zaun des Sportgeländes. Auf dem Gelände fuhr sich das Gefährt dann in dem weichen Untergrund fest. Die Versuche des Täters den Stapler durch Unterlegen von Gegenständen aus dem Führerhaus frei zu bekommen scheiterten jedoch. Auf der Mainwiese neben der Gaststätte fand sich eine Stelle, an der ein Feuerlöscher entsichert und versprüht worden war. Der Feuerlöscher war vermutlich ebenfalls vom Gelände des Betonwerks entwendet worden. Zwischen 2 und 2.30 Uhr in der Nacht hatte ein Zeuge ein heftiges gläsernes Scheppern gehört, das vermutlich vom Rammen des Glascontainers herrührte. Der angerichtete Schaden konnte noch nicht genau beziffert werden, beläuft sich allerdings auf mehrere tausend Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Schmuck für einige hundert Euro bei Einbruch in Einfamilienhaus erbeutet
ALZENAU OT MICHELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Einbrechern ist in einem Einfamilienhaus von Freitag auf Samstag Schmuck im Wert von einigen hundert Euro in die Hände gefallen. Sie verursachten aber auch einen Sachschaden von einigen hundert Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Die Unbekannten nutzten die Abwesenheit der Bewohner des Hauses von Freitag, 12:00 Uhr, bis Samstag, 14:00 Uhr für ihre Tat. Sie hebelten ein Fenster auf der rückwärtigen Seite des Anwesens am Lerchenrain auf und gelangten so in das Gebäude. Dort fanden sie in einem Behältnis im Schlafzimmer Ketten, Broschen und Manschettenknöpfe, die sie bei ihrer Flucht über die Terrassentüre mitnahmen.
Die Polizeiinspektion Alzenau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter Tel. 06021/944-0 oder 0931/457-1732.

Ein Kilo Marihuana aus dem Seitenfenster geworfen - 31-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Beifahrer hat am Samstagnachmittag vor einer Kontrolle auf der BAB A 3 noch versucht, sein Rauschgift loszuwerden. Die Polizeistreife verfolgte aber den Flug einer Tüte mit etwa einem Kilo Marihuana aus dem Auto. Jetzt sitzt der 31-jährige Beifahrer des Pkw in Untersuchungshaft. Das Rauschgift wurde sichergestellt.
Ein silberfarbener Ford Mondeo mit tschechischem Kennzeichen geriet kurz nach 14:00 Uhr in das Visier einer Autobahnstreife der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach. Die Beamten lotsten das in Richtung Würzburg fahrende Auto zur Überprüfung zur Rastanlage Spessart. Während der Fahrt bemerkten die Polizisten, dass der Beifahrer offenbar nervös im Fußraum hantierte. Etwa 30 Meter bevor der Ford zum Stehen kam, flog plötzlich eine rote Tüte aus dem Fenster der Beifahrertüre, was den nachfahrenden Polizeibeamten aber nicht verborgen blieb. Diese Tüte enthielt, wie sich daraufhin herausstellte, etwa 1000 Gramm Marihuana. Sowohl der 46-jährige Fahrer des Pkw, als auch der 31-Jährige Beifahrer aus dem Raum Würzburg wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht.
Die Kripo Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg übernommen. Es stellte sich inzwischen heraus, dass der Fahrer des Ford nichts mit dem Rauschgift zu tun hatte. Er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Beifahrer hatte allerdings am Sonntagfrüh auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg einen Termin beim Ermittlungsrichter. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 31-Jährigen, der daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.