Feuerwehr beseitigt Sturmschäden
Miltenberg. Wenschdorf: Am Abend des 22. Juli 2015 fegte ein starkes Gewitter mit heftigen Sturmböen und Hagel über den südlichen Landkreis Miltenberg hinweg.
Auch im Miltenberger Ortsteil Wenschdorf (Bereich Ortsmitte), auf der Staatstraße St2309 im Bereich (Wenschdorfer Steige) und auf der Staatsstraße St 2309 kurz vor dem Geißenhof knickten Baume um und versperrten zahlreiche, teils größere Äste die Fahrbahn.
Die Absicherungen der Baustelle in Wenschdorf waren komplett über eine größere Fläche verteilt.
Nach Alarmierung durch die Sirene rückte die Wenschdorfer Wehr mit Tanklöschfahrzeug und einigen Traktoren noch während des Gewitters und in strömendem Regen aus, um die Verkehrsteilnehmer von Schäden zu bewahren. Auch Kameraden von der Schippacher Wehr waren zeitweise auf der St 2309 vor dem Geißenhof vor Ort.
Um 20:30 Uhr war der Einsatz nach Kontrollfahrten Richtung Landesgrenze und Wenschdorfer Steige Richtung Miltenberg beendet und die Sicherheit auf den Straßen im genannten Bereich wieder hergestellt. Zahlreiche Autofahrer bedankten sich spontan für die Hilfe.
Leider ist allerdings davon auszugehen, dass der Hagel einen Teil der Ernte zerstört hat.
Wie nah doch Unwetter und schöne Impressionen beisammen liegen, konnten drei der Wenschdorfer Feuerwehr-Kameraden feststellen, nach dem ein imposanter Regenbogen das Ende des Unwetters markierte.
Meine-news.de - Mitglied und Leserreporter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.meine-news.de/wenschdorf/profile/bruno-graen-43.html">Bruno Grän</a> hat das <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.meine-news.de/miltenberg/natur-und-tiere/gewitter-zieht-ueber-wenschdorf-d7021.html">Unwetter auf einem Video und Bildern </a> sowie <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.meine-news.de/miltenberg/natur-und-tiere/gewitter-zieht-ueber-wenschdorf-d7022.html">einem Schnappschuss</a> festgehalten.
Autor:Stefan Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.