Gute Schießergebnisse beim 2ten Jägerschießen auf der Schießanlage Mainbullau
Der Vorsitzende des BJV Miltenberg Ralph Keller begrüßte die am 22.Juni 2019 bei herrlichem Wetter und mit bester Laune angetretenen Jägerinnen und Jäger zum 2ten Jägerschießen in Mainbullau. Dieses Schießen wurde eigens auf die Anforderungen zum tierschutzgerechten Schuss bei allen vorkommenden Jagdarten ausgerichtet und die Einladung war an alle Jagdausübenden in der Region ergangen.
Die teilnehmenden Jägerinnen und Jäger haben damit wieder einmal mehr Ihre Verantwortung für die Kreatur unter Beweis gestellt. Sie kamen von der Jägervereinigung Kahlgrund, dem BJV Marktheidenfeld und Obernburg, sowie vom Bay. Jagdschutzverein Miltenberg e.V.
Die Teilnehmerzahl war überschaubar, die erzielten Schießergebnisse dafür umso besser.
Geschossen wurden je Teilnehmer: 10 Rollhasen; 10 Wurfscheiben Trap; 5 x lfd. Keiler 50 mtr.; 10 x Wildscheibe 100 mtr. und 10 x Kurzwaffe Fangschuss.
Zu Ende standen die fünf Bestplatzierten mit den nachstehenden Ergebnissen fest: 1ter Ed Puterbaugh mit 335 Ringen: 2ter Ralph Keller mit 330 Ringen: 3ter Hagen Siedler mit 306 Ringen: 4ter Siegfried Witwer mit 302 Ringen; 5ter Friedrich Schöffler mit 282 Ringen.
Bay. Jagdschutzverein Miltenberg e.V.
Autor:Petra Grill aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.