Freiheitsboten Miltenberg
Infos ja, Demos nein

Demonstration Miltenberg November 2021

Im September 2020 habe ich die Gruppe der Freiheitsboten Miltenberg gegründet, um die Menschen zu Informieren. Zu Anfang war es hauptsächlich wegen der Coronakrise und der unverhältnismäßigen Einschränkungen, aber ich habe gesehen wie die Politik systematisch die Wirtschaft und somit die Grundlagen der Existenzen der Menschen gefährdet. 
Weiterhin wurden Menschen aus der Gesellschaft ausgeschlossen, was ich mir nie im Leben hätte vorstellen können.
Bis heute können oder wollen die Menschen nicht erfassen, was diese Politik für Ausmaße für Ihr Leben haben wird bzw. für unser aller Leben hat.

Meine Aufklärarbeit wurde schwer beschimpft und kritisiert, vor allem von Kommunalpolitikern und Menschen die meine Meinung und die Beweise nicht sehen wollten oder die nicht gesagt werden durfte.
Ich wurde bei den Zeitungen/Medien auf Facebook gesperrt und auch persönlich in Artikeln angegriffen.
Das machte mir nichts aus, denn ich dachte für Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit zu stehen.
Meine Meinung ist niemals die gleiche Meinung wie die eines anderen, jedoch hatte ich zumindest erwartet gehört zu werden, denn schließlich bin ich auch eine Wählerin und Steuerzahlerin.
Leider lag ich da falsch, ich habe keine Rechte meine Meinung bei Politikern kund zu tun, das sah ich im Schriftverkehr mit dem Landratsamt und dem Landrat Miltenberg, ich sah es beim Telefonat mit dem Miltenberger Bürgermeister, ich sah es an der Resolution der Stadträte Miltenberg (nicht alle standen zum Glück hinter dieser Resolution, also gibt es vielleicht doch noch Hoffnung) und ich sah es auch bei einem Spaziergang mit dem Bündnis 90/die Grünen und anderen aus dem Landkreis (hier ging es jedoch um die Touristik in Miltenberg und da ich tatsächlich Touristikerin bin, konnte ich sehr gut mitreden, aber es war wie immer; eine andere Sichtweise ist nicht gewollt).

Mein Fazit aus den letzten 3 Jahren ist: Meinung bitte ja, aber nur die Gleiche!

Die letzte Demonstration die ich organisierte, war im März 2022 in Erlenbach und schon da war mir bewusst, jeder muss endlich selbst anfangen in seine eigene Verantwortung zu kommen.
Ich muss niemanden erzählen was hier schief läuft, die Menschen werden es begreifen oder haben es begriffen. Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen eine gute Zukunft für das Land und unsere Kinder zu gestalten und das bedeutet sich nicht unterkriegen zu lassen und auch Dinge zu hinterfragen und auch einmal nein zu sagen. Wir sollten frei und glücklich sein und Politik ist dafür da dieses zu gewährleisten!

Meine Meinung ist:
* keine Menschen dürfen ausgegrenzt werden
* keine Waffen für Frieden, damit kann man nur verlieren
* jeder muss für sich selbst verantwortlich sein
* kein Hass und Hetze gegenüber andersdenkender
* im eigenen Land aufräumen und sehen warum das gespendete Geld ins Ausland nicht da ankommt wo es benötigt wird
* Verschlankung des Verwaltungsapparates und der Politik und das Geld für Diejenigen aufwenden die jahrelang geschuftet haben (Rentner)
* tatsächliche Verschlankungen der Steuern und keine Umverteilung von arm nach reich
* ein sinnvolles und ordentliches Bildungssystem (nicht auswendig lernen, Kindern Geld und Wirtschaft richtig erklären, kleine Klassen, keine Frühsexualisierung und Gendern in Schulen, zurück zur Natur uvm.)
* Erneuerbare Energien ja, aber durchdacht und nicht so, dass Menschen dadurch zusätzlich zur Kasse gebeten werden und Ihre Existenz verlieren (hohe Energiepreise, Blackoutgefahr, Arbeitslosigkeit)
* mehr Netto vom Brutto (dazu hatte Dr. Markus Krall einmal eine Lösung präsentiert, wie dass ganze Land mit 10% Mehrwertsteuer, und sonst keiner weiteren Steuer, super laufen kann. Sollte mir das Video nochmal über den Weg laufen, setze ich den Link dazu hier rein)

Das ist im Groben meine Meinung. 
Außerdem betone ich explizit gegen Menschenhass zu sein, egal woher wir kommen oder welcher Religion wir angehören, wir sind alle gleich.
Respekt in ein Zauberwort welches von allen Menschen gelebt werden sollte.

Die ganzen oben genannten Überlegungen haben mich dazu gebracht über die Freiheitsboten Miltenberg keine Demonstrationen mehr laufen zu lassen. Es wird immer Menschen geben die meine Werte und Meinungen nicht teilen. Da ich Gründerin der Freiheitsboten Miltenberg bin und damit in Verbindung gebracht werde, sehe ich davon in Zukunft ab den Namen für weitere Demonstrationen zu vergeben.
Der Kanal https://t.me/infomiltenberg bleibt zu Informationszwecken weiterhin bestehen und jeder ist dort eingeladen sein sachliches Kommentar abzugeben.

Nachtrag:
Diese Information möchte ich Ihnen nicht vorenthalten :
https://m.focus.de/finanzen/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-zahlen-zahlen-zahlen-aber-alles-ist-kaputt-wir-sollten-in-den-steuer-streik-treten_id_182314327.html

Ich wünsche Ihnen allen viel Mut und eine rosige Zukunft.

Autor:

Marianna Ventura aus Miltenberg

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
0:23

Hyundai Inster für News Creativ: jetzt noch flotter unterwegs!

Ab sofort ist das Team von News Creativ aus Miltenberg mit einem echten Blickfang auf vier Rädern unterwegs: dem neuen Hyundai Inster! Der kompakte Elektroflitzer punktet nicht nur durch sein modernes Design, sondern ist auch die ideale Wahl für die täglichen Fahrten zu Videodrehs, Fotoshootings und Kundenterminen. Warum der Hyundai Inster perfekt für News Creativ ist Als kreative Marketingagentur ist das Team von News Creativ ständig auf Achse. Ob für Social Media Projekte, Imagefilme oder...

Urlaub & ReiseAnzeige
2 Bilder

Jetzt den Frühling entdecken – mit den schönsten Busreisen von Seitz Reisen!

FRÜHLING, WIR SIND SOWEIT! 5 Tage Holland – Geschichten von Grachten & Meer 4/ÜF*** Atlas Hotel Holiday, Nähe vom Hafen Spijkenisse, Hafenrundfahrt Rotterdam, Eintritt Windmühlendorf, Grachtenfahrt Amsterdam, Stadtführung Den Haag 19.6. – 23.6.25, EZZ 160,- ab 739,- 7 Tage Lourdes – Nevers, Pilgerreise 6/TP*** Hotel Ibis Villefranche Hinfahrt, ****Hotel Alba Lourdes, ***Hotel Kyriad Nevers Rückfahrt 3.9. – 9.9.25, EZZ 260,- ab 1049,- 4 Tage Schweizer Traumzüge Bernina & Glacier Express 3/HP****...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Mitarbeiter am Wiegeterminal (w/m/d) | Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN), Buchen

Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: Mitarbeiter am Wiegeterminal (w/m/d) für die Ein- und Ausgangskontrolle  Vollzeit / Unbefristet mit leistungsbezogener Vergütung gem. TVöD (nach Qualifikation bis EG 5) Die ausführliche Stellenbeschreibung mit allen notwendigen Informationen finden Sie unter: www.kwin-online.de/jobs Für Rückfragen steht Ihnen Herr Thomas Pummer, Tel. 06281 906-243 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung...

Beruf & AusbildungAnzeige

Wir suchen DICH!
Jetzt Teil des Teams bei Berres Bau werden! - Maurer (m/w/d) gesucht

Maurer (m/w/d) gesucht – Jetzt Teil des Teams bei Berres Bau werden! Sie sind gelernter Maurer und suchen einen abwechslungsreichen Job im Handwerk mit regionalen Bauprojekten und einem starken Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei Berres Bau, dem familiären Bauunternehmen aus Weckbach/Weilbach! Was wir bieten: 🔹 Vollzeitstelle, unbefristet & zukunftssicher 🔹 Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 🔹 Familiäres Betriebsklima & Arbeiten auf Augenhöhe 🔹 Regionale...