Dringend Platz zum Toben gesucht

- Sam ( 2953 ) ist ein ca. 4 Jahre alter Kater.Er ist leider sehr scheu und rennt gleich weg, wenn jemand ins Zimmer kommt. Für ihn wäre ein Bauernhof oder eine Familie mit viel Geduld das Richtige. Mit anderen Katzen hat Sam kein Problem.
- hochgeladen von Tierhilfe Miltenberg e.V.
Schüchternheit ist keine Krankheit. Dagegen braucht es keine Pillen. Ebenso wenig ist es ein angeborenes Schicksal, schüchtern zu sein. Die Scham vor anderen steckt – wenn überhaupt – nur zu sehr geringem Teil in unseren Genen. Allerdings – und das ist die schlechte Nachricht – ist Schüchternheit ein antrainiertes Verhalten, eines von dem man nur schwer wieder ablässt und an dem inzwischen ein ganzes Heer von Gehemmten leidet. Für Deutschland schätzt etwa der Sozialpsychologe Bernardo Carducci ihre Zahl auf bis zu 50 Prozent der Bevölkerung, so die Hochrechnung seiner Stichproben...
...So ist es zumindest bei Karrierebibel über den Menschen geschrieben. Könnte man aber auch auf ein Katzentier übertragen wenn man`s genau nimmt - "Manche Menschen stehen nicht gerne im Mittelpunkt. Andere haben regelrecht Angst davor." - Manche Katzen auch!
Deshalb starten wir hier einen Aufruf:
Wir suchen für unsere scheuen Katzen, einfach einen Platz zum mäusejagen springen und leben, ohne viel Streicheleinheiten auf einen Bauern- oder Reiterhof. Alles was diese Katzen brauchen ist ein Platz zum Schlafen und Futter weil sie es von uns so gewöhnt sind .
Wir stellen Ihnen hier gleich ein paar der Herzensbrecher vor.
Melden Sie sich einfach bei der
Tierhilfe Miltenberg e.V.
Tel. 09371- 8671
Autor:Tierhilfe Miltenberg e.V. aus Miltenberg |
Kommentare