Sensationsfund: das bislang unveröffentlichte Manuskript der erfolgreichsten Autorin
Buchtipp: Begegnung in der Nacht
Utta Danella ist ein Phänomen. Die berühmte Bestsellerautorin verstarb im Juli 2015 im hohen Alter mit 95 Jahren, ist aber noch lange nicht vergessen. Das zeigen unter anderem die erneuten Ausstrahlungen der alten Filme, der WDR zeigte erst kürzlich an drei Abenden hintereinander schönstes Utta Danella-Programm.
Überraschend wurde nun eine unveröffentlichte Geschichte der Autorin gefunden, die jahrelang in einer verstaubten Kiste versteckt lag. Rechtzeitig zum 100. Geburtstag im kommenden Juni veröffentlicht der Heyne Verlag "Begegnung in der Nacht". Das Buch ist zugleich ein Frauen- und Kriminalroman, der auf einer abgelegenen Insel bei Shanghai spielt. Exotisch und untypisch für die wohl bekannteste deutsche Schriftstellerin - und eine wunderbare Nachricht für all ihre begeisterten Leser.
Frank Seibold hat alles verloren: Seine Arbeit, seine Frau und seine Wohnung. Als er eine Stelle als Verwalter einer Plantage angeboten bekommt - auf einer abgelegenen Insel bei Schanghai -, nimmt er kurzerhand an. Auf der Reise kehrt er in einem Hotel ein, wo er einer geheimnisvollen Frau begegnet. Zwischen ihnen entbrennt Leidenschaft – doch nach einer gemeinsamen Nacht ist die Fremde fort. Auf der Plantage angekommen, erwartet Seibold großer Aufruhr: Der Plantagenbesitzer wurde in der vergangenen Nacht ermordet! Alles deutet daraufhin, dass die Gattin die Tat begangen hat, doch sie ist spurlos verschwunden … Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Der Roman von Uta Danella ist im Heyne Verlag (ISBN 978-3-453-42446-3) erschienen und kostet 10,99 € (auch als eBook erhätlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.