Matinée mit den Frankfurter Solisten - mit Werken von Kohaut, Lauer und Janacek
Die STADTKULTUR Miltenberg veranstaltet am Sonntag, 16. Oktober 2022 um 11:30 Uhr, im Bürgersaal des Alten Rathauses in Miltenberg, eine Matinée mit den Frankfurter Solisten. Es werden Werke von Karl Ignaz von Kohaut, Martin Lauer und Leos Janacek zu hören sein.
In ihrem mittlerweile über zehnjährigen Bestehen sind die Frankfurter Solisten zu einer Institution im Bereich der Kammerorchestermusik herangewachsen. 2001 von Mitgliedern des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters gegründet, hat sich das Kammerorchester in über hundert Konzerten ein breitgefächertes Repertoire vom Barock bis ins 21. Jahrhundert erarbeitet. Sie geben zahlreiche Konzerte in der Rhein-Main-Region und waren bereits in der Alten Oper Frankfurt zu hören. Dabei spielen Uraufführungen von Werken, die eigens für die Frankfurter Solisten komponiert wurden, eine besondere Rolle. Ein Concertino für Flöte, komponiert von Martin Lauer, wird bei dem Konzert in Miltenberg uraufgeführt. Als Solistin wird Elizaveta Ivanova fungieren. Sie wurde 1997 in Estland geboren, studierte an der St. Petersburger Musikschule, bis heute setzt sie ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik in Basel fort. Von 2017 bis 2022 war sie Soloflötistin im Staatlichen Sinfonieorchester St. Petersburg. Seit 2022 ist sie stellvertretende Soloflötistin im Frankfurter Opern- und Museumsorchester.
Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf in der Tourist Information im Rathaus Miltenberg (09371/404-119), online unter www.miltenberg.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Vorverkaufspreise: Erwachsene € 18,00, ermäßigt € 12,00 (Jugendliche, Schüler bis 18 Jahre, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte und Ehrenamtskarteninhaber).
Autor:STADTKULTUR Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.