Jugendkreuzweg am Jugendhaus St. Kilian
Jugendkreuzweg wurde im Garten des Jugendhauses gebetet
An einem schönen Frühlingsabend nahmen über 30 Leute am Freitag, den 26.03.2021 am Jugendkreuzweg teil. Überwiegend Jugendliche, junge Erwachsene und Familien beteten mit den Oberministranten aus Miltenberg, mit Hausleiter Lukas Hartmann und Jugendseelsorger Bernd Winter einige Stationen des neu geschaffenen Kreuzweges.
Im Jahr 2020 konnte dieser leider durch den ersten Lockdown der Pandemie nicht stattfinden, so freuten sich alle Beteiligten über diese Möglichkeit im Freien und unter Einhaltung der Abstände den Kreuzweg Jesu zu betrachten. Musikalisch wurde die Andacht von Dekanatskantor Michael Bailer und Charlotte Legler aus Miltenberg umrahmt.
Am Samstag vorher gingen bereits die Firmlinge aus Erlenbach als erste Gruppe betend diesen Kreuzweg. In den Tagen darauf folgten der Einladung des Jugendhauses auch die Kolpingsfamilien aus Miltenberg und Bürgstadt.
Hausleiter Lukas Hartmann und Jugendseelsorger Bernd Winter äußerten sich erfreut darüber, dass in diesem Jahr das Angebot, den Kreuzweg auf dem Gelände des Jugendhauses zu gehen, gut angenommen wurde und auch weiterhin als offenes Angebot besteht.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Jugendlichen, die die Kreuzwegstationen vorgebetet und so zum Gelingen beigetragen haben.
- Jugendhaus St. Kilian und Regionalstelle Miltenberg -
Autor:kja Untermain aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.