Interaktive Karte bietet Infos
Churfrankens Burgen und Schlösser erleben
Verschnörkelte Fassaden, massive Festungen, romantische Schlösser und Burgen laden zu einer Entdeckertour durch Churfranken ein. Am Main entlang zwischen Wertheim und Aschaffenburg ist viel zu entdecken. Von den historischen Schätzen und geheimnisvollen Gemäuern Churfrankens werden die Gäste begeistert sein.
Ein Besuch dieser beeindruckenden Gebäude lässt sich gut mit einer Wanderung kombinieren. Häufig finden sich kleine Rundwanderungen rund um die einzelnen Orte, man kann aber auch die Sehenswürdigkeiten über die Burgen- und Schlössertour verbinden. Diese verläuft auf den Fernwanderwegen MainWanderweg (M), Fränkischer Marienweg, Östlicher Limeswanderweg und dem Fränkischen Rotwein Wanderweg.
Als ganz und gar modern aber erweist sich der Folder „Burgen- und Schlössertour“ mit seinen zahlreichen praktischen Hinweisen. Auf der Internetseite churfranken.de, gibt es obendrein eine digitale interaktive Karte. Die gesamte Burgen- und Schlössertour sowie viele weitere Wander-, Rad- und Moutainbikestrecken in Churfranken kann man sich hier schon in der Such- und Planungsphase anschauen, ausdrucken oder aber auf sein GPS-Gerät, Tablet oder Smartphone herunterladen.
Diese interaktive Karte funktioniert in ihrer Struktur wie eine Wanderkarte. Weil sie aber digital ist, verfügt sie über weitaus mehr informative Details und praktische Funktionen, als es eine herkömmliche Wanderkarte denn überhaupt bieten könnte. du
Die Broschüre mit Einkehr- und Übernachtungstipps gibt es beim Tourismusverband Churfranken, E-Mail: info@churfranken.de oder telefonisch unter 09371 6606976.
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.