Von Artischocke bis Zucchini
Kochbuchtipp: Die Hohe Kunst der Gemüseküche von Susann Kreihe
Ehrfurchtsvoll öffnen wir den Einband um dieses Buch. Nein, es ist kein Buch - es ist wie ein Gemälde! Susann Kreihe hat auf über 300 Seiten eine Hommage über das Gemüse kreirt. Fotografisch standen ihr Alex und Angkana Neumayer zur Seite. Entstanden ist ein Grundlagenwerk für ambitionierte Hobbyköche. Gemüse ist viel mehr, als nur Beilage. In diesem Band spielt es die Hauptrolle. Probieren Sie Blumenkohl-Gratin oder den ausgefallenen Chinakohlsalat mit Zitrusfrüchten und Minze. Alle Zutaten sind leicht erhältlich - die meisten finden sich sowieso in der Küche! Als schnelles Abendessen eignet sich z.B. Spargel-Crostini mit Rhabarber-Chutney (beides hat im Moment Saison!). Die Sommerrollen mit Curryrettich, süßem Omelett und Erdnüssen bedürfen etwas mehr Zeit. Die gebrannte Süßkartoffel-Zimt-Creme erinnert an unsere "Créme brulée".
Die Rezepte sind nach Hauptzutaten geordnet. Sie haben die Wahl zwischen Vorspeisen und Salaten, Suppen, Eintöpfen und Aufläufen oder Wokgerichten und Pastavariationen. Auch vor Dessert macht Susanne Kreihe nicht halt. Zucchini-Schokoladen-Cupcakes oder Karotten-Orangen-Baumkuchen-Konfekt stehen einem klassischen Nachtisch in nichts nach. Zu jedem Gemüse lesen Sie am Anfang eines Kapitels die wichtigsten Fakten und Infos. Ein Nachschlagewerk der Extraklasse!
Der Ratgeber von Susann Kreihe ist im Christian Verlag (ISBN 978-3-959-615228) und kostet 49,99 € Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.