Buchtipp: Täglich Früchte
Dieses Kochbuch nutzt Obst als Basis für unzählige kreative Rezepte: süsse und salzige. Für die abwechslungsreichen Gerichte werden einheimische wie auch exotische Früchte verarbeitet. Die Vielfalt der Rezepte reicht von Klassikern bis zu ausgefalleneren Kreationen, umfasst vegetarische wie auch Gerichte mit Fleisch und Fisch.
Hugh Fearnley-Whittingstall ist überzeugt: Wir sollten mehr Früchte essen. Weil sie gesund sind und sich damit unzählige kreative und schmackhafte Rezepte zubereiten lassen. Mit seinem Bestseller »Täglich vegetarisch« hat der britische Erfolgsautor neue Massstäbe in der vegetarischen Küche gesetzt. In diesem Kochbuch nimmt er sich das Obst vor, um ihm eine wichtigere Rolle in unserer Küche zu geben: mit einer Auswahl von 160 kreativen und abwechslungsreichen Rezepten. In seinen Rezepten verarbeitet Fearnley-Whittingstall eine riesige Auswahl an Früchten: von einheimischen Pflaumen, Beeren und Wildfrüchten bis zu den Klassikern aus wärmeren Gefilden wie Melonen, Trauben und Feigen. Die Rezepte sind dabei stets saisonal ausgerichtet: vom ersten Rhabarber im Frühling bis zur Ernte von Äpfeln, Birnen und Hagebutten im Herbst.
»Täglich Früchte« enthält neben bekannten und beliebten Klassikern auch ausgefallenere Gerichte mit Obst in pikanten Salaten, als Belag auf einer Pizza, als überraschende Zutat in Eintöpfen mit Fleisch oder in der hervorragenden Kombination mit Fisch. Kurz: Dieses Kochbuch zeigt die ganze Vielfalt, mit der Früchte in der Küche eingesetzt werden können.
Das etwas andere Kochbuch von Fearnley-Whittingstall ist im AT-Verlag (ISBN 978-3-03800-926-9) erschienen und kostet 28,- €.
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.