Für private Anlieferungen bei den Wertstoffhöfen des Landkreises Miltenberg ist eine Voranmeldung erforderlich!
Seit dem 11.05.2020 können auch Privatanlieferer nachmittags und an Samstagen ihre Abfälle wieder bei der Müllumladestation Erlenbach entsorgen. Allerdings ist für private Anlieferungen beim Wertstoffhof Erlenbach – ebenso wie für Anlieferungen bei den Wertstoffhöfen in Bürgstadt und der Kreismülldeponie Guggenberg eine Voranmeldung verpflichtend.
Die Notwendigkeit zur Voranmeldung ist im Vorsorgekonzept zur Verhinderung einer Corona Infektion begründet. Nur so können der erforderliche Mindestabstand zu anderen Personen von mehr als 1,5 Metern und eine beschränkt zugelassenen Personenzahl auf dem Gelände der Abfallentsorgungsanlage eingehalten werden.
Die privaten Anlieferer warteten offensichtlich sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung der Müllumladestation, denn die angebotenen Anliefertermine sind auf eine Woche im Voraus ausgebucht. Anlieferungen bei den Wertstoffhöfen in Bürgstadt und bei der Kreismülldeponie Guggenberg hingegen sind in der Regel noch für den selben Tag buchbar und wären für die meisten Abfallfraktionen eine gute Alternative.
Leider kommen trotz der veröffentlichten Hinweise auf die Voranmeldung immer noch zahlreiche private Anlieferer ohne Voranmeldung zu den Wertstoffhöfen. Diese Anlieferer müssen besonders in Erlenbach abgewiesen werden, da ansonsten ein ordnungsgemäßer Betrieb der Abfallwirtschaftsanlage unter Einhaltung der Hygienevorschriften nicht möglich ist. Dabei wird die Landkreisverwaltung auch durch einen Sicherheitsdienst unterstützt.
Um unnötige Anfahrten bei den Wertstoffhöfen zu vermeiden, die dringende Bitte an private Anlieferer: Melden Sie Ihre Anlieferung vorab an unter https://www.terminland.de/abfallwirtschaft-miltenberg/
oder, falls kein Internet-Zugang vorhanden ist,
von Montag bis Freitag, 8:00 – 12:00 Uhr unter Telefon 09371 501-392.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.