Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 23.6.2014: Off-Road-Jeep ausgebrannt
Schnellrestaurant vorsorglich geräumt – 120.000 Euro Schaden
LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein geparkter Off-Road-Jeep ist am Sonntagabend aus bislang unbekanntem Grund in Brand geraten und wurde völlig zerstört. Ein Streife der Lohrer Polizei hatte das Feuer entdeckt und vorsorglich ein Schnellrestaurant evakuiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schaden an dem Off-Road-Fahrzeug ist mit etwa 120.000 Euro beträchtlich.
Gegen 22.00 Uhr hatte eine Streifenbesatzung der Lohrer Polizei den brennenden Off-Road-Jeep der Marke Landrover zufällig auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Jahnstraße entdeckt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Lohr, die mit 12 Mann ausgerückt war, ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf das unmittelbar angrenzende Gebäude übergegriffen haben. Vorsorglich wurden aber die Gäste und Mitarbeiter des Fast-Food-Restaurants ins Freie gebracht. Unter ihnen befand sich auch der Fahrer des Jeeps, der auf dem Rückweg von einer Veranstaltung in Bad Kissingen war. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.
Der entstandene Sachschaden an dem Sondermodell, das einem Off-Road-Center aus Hessen gehört, beträgt ersten Schätzungen zufolge 120.000 Euro. Die Polizei Lohr hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Wahrscheinlich hat ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.