Polizeiberichte vom 29.11.2014
Pressebericht der PI Miltenberg
Unfallflucht
Faulbach - am Freitag, den 28.11.2014 wurde im Ortsteil Breitenbrunn in der Mühlenstraße im Zeitraum zwischen 07.30 Uhr und 13.45 Uhr ein Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der blaue VW Golf war in der Nähe des Friedhofs abgestellt. Es entstand ein Streifschaden an der linken Fahrzeugseite in Höhe von ca. 250 Euro.
Betrügerisches Pfandeinlösen
Bürgstadt - ein Betrug im Zusammenhang mit dem Einlösen von Leergut ereignete sich am vergangenen Donnerstag in einem Einkaufsmarkt in der Miltenberger Straße, Gegen 16 Uhr entnahm ein unbekannter Täter aus der Getränkeabteilung eines Einkaufsmarktes ca. 25 Kisten Leergut und schob diese sofort wieder zurück in den Rücknahmeautomaten. Die Gutschrift in Höhe von 106 Euro ließ er sich an der Kasse ausbezahlen.
Betrunkener Radfahrer
Miltenberg - am Freitag gegen 12.45 Uhr stellte eine Polizeistreife in der Hauptstraße einen betrunkenen Radfahrer fest. Nachdem ein Alcotest einen Wert von 1,62 Promille ergab, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw
Weilbach - am Donnerstag gegen 18.45 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer auf der B 469 kurz vor dem Ortsschild nach rechts in seine Hofeinfahrt einbiegen und zeigte dies auch durch Blinken nach rechts an. Der Fahrer scherte jedoch vorher nach links aus, was ein nachfolgender Lkw-Fahrer offensichtlich falsch interpretierte. Der Lkw-Fahrer versuchte rechts an dem Pkw vorbeizufahren. Als der Pkw-Fahrer nach rechts auf sein Grundstück abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5500 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Zusammenstoss beim Rückwärtsfahren
Obernburg, Lkrs. Miltenberg
Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren wird einem 33jährigen Audi-Fahrer vorgeworfen, der am Freitag im Obernburger Stadtteil Eisenbach einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 1500 EUR verursachte. Gegen 07:00 Uhr wollte der Audi-Fahrer von der Schulstraße rückwärts auf die Wiesentalstraße abbiegen, als zeitgleich ein Opel-Fahrer auf die Schulstraße abbog.
Vorfahrtsunfall im Kreisverkehr
Großwallstadt, Lkrs. Miltenberg
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 4000 EUR kam es am Freitagabend zwischen einem Mercedes und einem Mazda. Gegen 19:30 Uhr befuhr ein Mercedes-Fahrer die Großostheimer Straße in Richtung B 469 und verletzte beim Einfahren in den Kreisel die Vorfahrt eines dort bereits befindlichen Mazda, dessen Fahrerin in Richtung Niedernberg wollte.
Gegen Straßenlaterne gestoßen und geflüchtet
Kleinwallstadt, Lkrs. Miltenberg
Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird ein kleiner dunkler Pkw gesucht, der am Freitagabend einen Fremdschaden von einigen hundert Euro verursachte. Um 20:00 Uhr stieß der noch unbekannte Pkw im Bereich der Uhlandstraße 1 gegen eine Straßenlampe und ein Straßenschild. Der Unfallverursacher fuhr danach sofort weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Bei Kontrolle falschen Namen angegeben
Elsenfeld, Lkrs. Miltenberg
Nichts genützt hatte einem 23jährigen, als er in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einer Polizeikontrolle falsche Personalien angab. Der junge Mann wurde kurz nach Mitternacht in Richtung Kleinwallstadt mit einem VW fahrend angehalten und gab an, keine Dokumente dabei zu haben. Der Grund für die falsche Namensangabe wurde auch schnell herausgefunden, denn er hatte keinen Führerschein. Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Nach dem der Alkotest 1,12 Promille ergab, war eine Blutprobe fällig.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.