Polizeiberichte vom 21.6.2015
Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg
Miltenberg – Futtermischer ausgebrannt
Am 21.06.2015, gegen 00.00 Uhr wurde im Ortsteil Berndiel eine landwirtschaftliche Maschine durch ein Feuer komplett zerstört.
Der Maschinenführer stellte fest, dass Futtermischer während des Betriebs auf dem Feld im Motorraum anfing zu brennen. Ein Löschversuch mit einem Feuerlöscher schlug fehl.
Als Brandursache ist ein technischer Defekt zu vermuten. Der Brand konnte durch Feuerwehren Miltenberg und Schippach gelöscht werden.
Die Schadenshöhe liegt bei ca. 130.000 Euro.
Miltenberg - Betrunkener Autofahrer
Am Samstag, den 20.06.2015 wurde gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße 2310 ein Pkw Opel Insignia zur Verkehrskontrolle angehalten.
Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am beweissicheren Alcomaten ergab einen Wert von 0,62 Promille.
Den Fahrer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Klingenberg a.Main, OT Röllfeld - Sachbeschädigung am Feuerwehrhaus Erneut hat sich ein Unbekannter am Röllfelder Feuerwehrgerätehaus in der Stefanstraße zu schaffen gemacht. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei Zylinderschlösser beschädigt, so dass diese ausgetauscht werden müssen. Zuletzt wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einem Hammer eine Glasscheibe eingeschlagen (PB vom 18.06.15).
Unklar ist, was der Täter mit seinen Aktionen im Schilde führt.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg am Main unter Tel. 06022/629-0.
Elsenfeld - Fahrrad gestohlen
Von Donnerstag bis Freitag wird der Tatzeitraum angegeben, indem ein schwarzes Jugendrad der Marke „Bulls“ entwendet wurde.
Das Rad war am Fahrradabstellplatz der Georg-Keimel-Mittelschule im Mühlweg abgestellt und mit einem Spiralschloss gesichert.
Der Diebstahlschaden wird auf 200 Euro geschätzt.
Sitzbänke und Gartentor gestohlen
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - In die Nacht von Freitag auf Samstag fällt der Diebstahlszeitraum zweier Holzsitzbänke und eines hölzernen Gartentores im Bereich der Schrebergärten an der Bahnhofstraße. Der oder die unbekannten Täter waren wohl auf der Suche nach Material für ihr Feuer an der Sandbank, da Reste des Tores dort in der ausgekühlten Asche gefunden wurden. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 100 Euro.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.