Polizeiberichte vom 18.3.2015
Die Polizeiinspektion Miltenberg
Fehlanzeige
Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 18.03.15
Schwere Unfall-Verletzungen bei Radfahrerin erst später festgestellt
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Bereits am vergangenen Freitagabend ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, wobei eine 29jährige Radlerin gestürzt ist. Gegen 21 Uhr erfasste ein Hyundai-Lenker die Frau, als er aus einer Seitenstraße einbiegen wollte. Nach dem zunächst als gering eingestuften Vorfall wurden nur die Personalien ausgetauscht. Als sich die vermeintlich harmlosen Verletzungen in massive Schmerzen steigerten, stellten diese sich später als Schulterbruch heraus. Nach der Anzeigeerstattung wird nun neben der Verantwortlichkeit des 53jährigen Pkw-Fahrers auch geprüft, ob die Radlerin vorschriftsmäßig unterwegs war.
Notstromaggregat geklaut
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Vermutlich in den letzten Wochen ist aus einem Hof in der Hauptstraße ein Notstromaggregat verschwunden. Die rote Maschine der Marke Swiss Kraft hat einen Wert von mehreren 100 Euro.
Wer kann Angaben zu dem Diebstahl machen oder weiß, wo sich das Aggregat befindet?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Vertrauen ist gut - (Brummi-) Kontrolle ist besser!
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Dieser Grundsatz wurde am gestrigen Vormittag (leider wieder einmal) in Mömlingen bestätigt. Im Rahmen einer Schwerlastverkehrskontrolle mussten insgesamt 7 sieben Anzeigen erstellt werden, da die Fahrer oder Lademeister mit beschädigten Reifen unterwegs waren, die Ladungen nicht gesichert oder die Lenkzeiten überschritten hatten. Insgesamt wurden bei dieser zeitaufwendigen Kontrolle „nur“ 16 Brummis überprüft. Man könnte aus polizeilicher Seite auf die „effektive Kosten/Nutzen-Zahl“ verweisen, andererseits deutet das Ergebnis aus präventiver Sicht leider auf ein erschreckendes Verhältnis von beanstandungswürdigen Brummis hin.
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain
Einbruch in Einfamilienhaus – Bargeld entwendet
STOCKSTADT A.MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des frühen Dienstagabends sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Ankergasse eingestiegen. Sie erbeuteten etwas Bargeld. Der angerichtete Sachschaden fiel mit rund 1000 Euro deutlich höher aus. Die Kripo bittet um Hinweise.
In der Zeit von 17.00 Uhr bis etwa 21.20 Uhr verschafften sich die Täter über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem freistehenden Wohnanwesen. In der Folge durchsuchten sie das Haus offenbar nach Bargeld und wurden in einem Sparschwein fündig. Mit ihrer Beute in Höhe von rund 150 Euro türmten die Täter unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung mehrerer Streifen der Aschaffenburger Polizei verlief ergebnislos.
Die Kripo Aschaffenburg hat noch am Abend die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Unter Tel. 06021/ 857-1732 bitten die Beamten um Hinweise von Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit aufgefallen sind.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.