Polizeiberichte vom 1.7.2015

Die Strafverfolgungsbehörden fahnden nach einem weißen Kastenwagen mit roter Firmenaufschrift, der am
Entführungstag und auch bereits Tage zuvor im Raum Schlitz gesehen wurde. Der Fahrer des Wagens soll zwischen 30 und 50 Jahre alt und unrasiert gewesen sein. Er soll zudem kurze, dunkle Haare und ein schmales Gesicht haben. | Foto: Polizei
  • Die Strafverfolgungsbehörden fahnden nach einem weißen Kastenwagen mit roter Firmenaufschrift, der am
    Entführungstag und auch bereits Tage zuvor im Raum Schlitz gesehen wurde. Der Fahrer des Wagens soll zwischen 30 und 50 Jahre alt und unrasiert gewesen sein. Er soll zudem kurze, dunkle Haare und ein schmales Gesicht haben.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Amorbach – Der Besitzer eines weißen Audi A5 hatte sein Fahrzeug am Dienstag gegen 16.00 Uhr am Oberen Tor abgestellt. Das Fahrzeug stand auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber der Arztpraxis. Gegen 17.10 Uhr kam der Halter zu seinem Fahrzeug und sah, dass der Bereich der hinteren rechten Türe sowie der Schweller beschädigt waren. Es konnte lediglich schwarzer Gummiabrieb festgestellt werden. Offensichtlich blieb ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken an dem Audi hängen, der Schaden beträgt ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher hat sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Trunkenheit im Verkehr
Bürgstadt – Einer Streifenbesatzung fiel am Dienstag gegen 15.40 Uhr ein Radfahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Der Radfahrer war von der Jahnstr. kommend durch die Unterführung in den Stadtweg gefahren. Dort wurde er wegen seines Fahrstils angehalten. Auffallend war der starke Alkoholgeruch, weshalb dem Verkehrsteilnehmer ein Alkotest angeboten wurde. Dieser ergab 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Gießen und der Polizei

Entführung in Schlitz / Fahndungsaufruf
Schlitz: Wie bereits berichtet, entführten bislang unbekannte Täter am Mittag des 17.06.2015 (Mittwoch) in Schlitz einen 50-jährigen Mann. Im Folgenden erreichte die Eltern der vermissten Person eine Lösegeldforderung in Millionenhöhe. Zu einer Geldübergabe kam es jedoch nicht. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft konnte das Opfer am Morgen des 18.06.2015 (Donnerstag) in einem Waldgebiet bei Würzburg-Kist unversehrt aufgefunden werden. Die Ermittlungen der mit 30 Beamten besetzten Soko „Hof“ zu dem oder den Tätern dauern an.
In diesem Zusammenhang fahnden die Strafverfolgungsbehörden nunmehr nach einem weißen Kastenwagen mit roter Firmenaufschrift, der am Entführungstag und auch bereits Tage zuvor im Raum Schlitz gesehen wurde. Der Fahrer des Wagens soll zwischen 30 und 50 Jahre alt und unrasiert gewesen sein. Er soll zudem kurze, dunkle Haare und ein schmales Gesicht gehabt haben. Von ihm wurde ein Phantombild erstellt.
Für Hinweise hat die Polizei ein Call-Center eingerichtet, das unter der Telefonnummer (0800) 110 3333 oder im Internet unter der Mail-Adresse soko-hof@polizei-hinweise.de erreichbar ist.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Ohne Fahrerlaubnis mit frisiertem Roller unterwegs
Niedernberg
Ein überlauter Mofaroller ist einem Hundeführer der Polizei am Dienstag Abend gegen 20.40 Uhr in der Großostheimer Straße aufgefallen. Als der Beamte die beiden unbehelmten Personen auf dem Normaparkplatz kontrollieren wollte, stellte der Rollerfahrer sein Gefährt ab und gab gemeinsam mit seinem Sozius Fersengeld.
Nach einer kurzen aber Hindernisreichen Verfolgung, u. a. mit Überklettern eines Firmenzaunes konnte der Fahrer von dem Hundeführer eingeholt und festgenommen werden.
Bei der Überprüfung des 23-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass sein fahrbarer Untersatz frisiert sein dürfte. Ein Test am Rollenprüfstand ergab, dass der Mofaroller flotte 80 km/h erreicht. Den ertappten Schwarzfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Auffahrunfall
Sulzbach a.Main
Im stockenden Fahrzeugverkehr auf der Staatsstraße 2309 Richtung Sulzbach ist es am Dienstag Nachmittag gegen 16.50 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Sulzbacher hatte hier das abrupte Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden Renault Trafic-Fahrers zu spät erkannt und war mit seinem BMW auf den Renault aufgefahren.
Hierbei entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

„Bekifft“ mit Roller unterwegs
Kleinwallstadt
Ein amtsbekannter junger Mann aus Kleinwallstadt ist am Dienstag Abend in der Schloßstraße einer Zivilstreife mit seinem Kleinkraftrad aufgefallen. Bei der Überprüfung des Kradfahrers stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige ein ungültiges blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2009 an dem Roller angebracht hatte. Er räumte auf Vorhalt ein, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Im Rahmen der Befragung zeigte der Überprüfte deutliche körperliche Ausfallerscheinungen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Daher ordneten die Beamten eine Blutentnahme bei dem Kleinwallstädter an. Seinen fahrbaren Untersatz stellten die Beamten ebenfalls sicher.

VW-Fahrer unfallflüchtig
Mönchberg, Schmachtenberg
In der Röllbacher Straße ist es am Dienstag Nachmittag gegen 14.40 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem noch unbekannten silberfarbenen VW-Golf oder Polo gekommen.
Zur Unfallzeit war ein Lkw-fahrer mit seinem Mercedes in der Schmachtenberger Straße unterwegs und bog mit seinem Lkw in die Röllbacher Straße ein. Hier kam ihm in der Engstelle ein VW entgegen, dessen Fahrer zu weit links fuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem VW zu vermeiden, wich der Kraftfahrer mit seinem Lkw nach rechts aus und touchierte hierbei eine Außentreppe samt Treppengeländer. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

Beim Ausparken verunfallt
Wörth a.Main
Beim Ausparken ist ein BMW-fahrer am Dienstag Vormittag gegen 10.45 Uhr mit seinem Pkw in der Keltenstraße verunfallt. Der Mechenharder wollte rückwärts aus dem Parkplatz eines Geschäftes in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah er einen VW Golf einer Wörtherin und stieß diesem in die rechte Fahrzeugseite. Hierbei entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 5500 Euro.

Kfz-Teilediebstahl
Sulzbach a.Main
Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein noch unbekannter Dieb im Berliner Ring LED-Leuchten von einem VW entwendet. Der weiße Passat war im Hofraum des Anwesens abgestellt gewesen. Der unbekannte Dieb nutzte die Gelegenheit und montierte die Tagfahrlichter samt Abdeckung von dem Passat ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 10 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis:8.900 € 12.723 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Ausstellungsküche M15 Manhattan, 48N Eiche Nero Moderne Inselküche mit vielen Hochschränken für viel Stauraummöglichkeiten Angebotstyp: Musterküche Küchen Beschreibung Koje 20 Hersteller Nolte Küche Front M15 Manhattan, 48N Melaminharz Eiche Nero Größe der Küche...

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung - Gewerbekunden, Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) | Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreis mbH, Buchen

Wir sind kommunale Dienstleister mit Sitz in Buchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeitung Gewerbekunden (m/w/d),EG 6, Voll- oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d),EG 6, Teilzeit (min. 50%), befristet auf 2 Jahre Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter www.awn-online.de/jobs. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Schulze, Tel. 06281 906-229 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.