39-Jähriger hält Polizei auf Trab – drei Einsätze in wenigen Stunden
Pressebericht der PI Miltenberg vom 17.08.2017
Bürgstadt – Miltenberg - Am Mittwoch, gegen 14:15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt am Stadtweg gerufen.Hier hatte ein Asylbewerber aus Aserbaidschan ein Parfüm im Wert von 11,95 Euro entwendet. Nach Aufnahme der Anzeige wurde der Mann entlassen, da er einen festen Wohnsitz im Landkreis Miltenberg hat.
Nur 45 Minuten später wurde die Polizei ebenfalls zu einem Verbrauchermarkt am Stadtweg gerufen.Dort hatte ein zunächst Unbekannter ein 17-jähriges Mädchen sexuell belästigt. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte von den eingesetzten Beamten, welche zuvor den Ladendiebstahl aufgenommen hatten,der 39-Jährige als „Busengrabscher“ identifiziert werden. Eine Fahndung und eine Wohnungsnachschau verliefen allerdings negativ bis ca. 19:20 Uhr.
Zu diesem Zeitpunkt liefen über die Einsatzzentrale in Würzburg mehrere Meldungen über einen Mann ein, der am Bahnhof in Miltenberg Pkws mit Gegenständenbeworfen hatte. Hier konnte nun als Werfer der 39-jährige Aserbaidschaner angetroffen und in Gewahrsam genommen werden.
Nach Auskunft von Zeugen habe der Mann nicht nur Autos mit bisher noch unbekannten Gegenständen beworfen, sondern auch mehrere junge Mädchen angesprochen, welche allerdings die Flucht ergriffen und beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren.Da der 39-Jährige augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, durfte er die Nacht in der Arrestzelle verbringen.
Kommentare