Drei junge Männer sind nun Beamte auf Probe
Freude im Miltenberger Landratsamt über erfolgreichen Beamten-Nachwuchs: Benedikt Streun und Benedikt Grabinski bestanden die Prüfungen zur Qualifikationsebene III (ehemals gehobener Dienst), Alexander Wünschl zur Qualifikationsebene II (ehemals mittlerer Dienst).
Gerald Rosel, Stellvertreter des Landrats im Amt, überreichte am Montag, 16. Oktober, die Urkunden und freute sich, dass alle ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Er dankte ihnen dafür, dass sie helfen, die Zukunft mitzugestalten – und das in herausfordernden Zeiten. Die Fülle der Aufgaben werde eher zu- als abnehmen, sagte er, daher brauche es junge und motivierte Menschen, die ihren Beruf hoffentlich auch mit Spaß und Freude ausüben. „Wir hoffen, dass Sie uns auch erhalten bleiben“, sagte Rosel in Anwesenheit von Ausbildungsleiterin Martina Wolfstädter und ihrem Stellvertreter Jonas Bischoff, die ebenfalls zu den bestandenen Prüfungen gratulierten.
Im Landratsamt Miltenberg gebe es viele Möglichkeiten, aufzusteigen und Führungsaufgaben zu übernehmen, versicherte Rosel den jungen Männern. Der frischgebackene Verwaltungsinspektor Benedikt Streun wird zurzeit im Sozialamt eingesetzt, der Regierungsinspektor Benedikt Grabinski im Waffenrecht und Verwaltungssekretär Alexander Wünschl arbeitet im Ausländeramt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.