Winterfestmachung der Fahrzeuge - wie in jedem Jahr werden an diesem Termin die Fahrzeuge und Gerätschaften des Ortsverbandes auf den Winter vorbereitet und gewartet.
Die THW-Helfervereinigung Miltenberg bietet für Ihre Mitglieder eine Stadtführung durch Ihre Heimatstadt Miltenberg an - denn wer hat denn schon die einsamen Winkel der Stadt besichtigt?
Offizielle Inbetriebnahme und Einweihung der neuen THW-Unterkunft. Nach über zwei Jahren Bauzeit wird an diesem Tag die neue THW-Unterkunft in Dienst gestellt.
An diesem Tag können Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte die neue THW-Unterkunft nach der offiziellen Inbetriebnahme besichtigen.. Ebenso besteht die Möglichkeit für Interessierte das THW in Aktion zu erleben und die Liegenschaft zu besichtigen. Ein großes Rahmenprogramm, auch für die kleinen Gäste, runden das Programm ab. Was gibt es alles zu erleben? Führungen durch den THW-Neubau Ausstellung von THW, Feuerwehr und BRK Leistungsschau der Jugendgruppe Spiele für die kleinen Besucher Für...
Einen tonnenschweren LKW nur mit Luft anheben? Einen Fluß mit einem selbst gebauten Floß überqueren? Komm vorbei und verschaffe Dir einen Einblick, was das THW so alles macht. Bei schlechtem Wetter findet ein Alternativprogramm statt. Bitte beachtet, dass eure Kleidung schmutzig werden könnte, zieht also bitte etwas ältere Kleidung an. Noch ein paar weitere Hinweise zu unserer Ferienpassaktion: Motto: #THW in Aktion Treffpunkt: Luna Park Großheubach Zeit: 16 bis 18 Uhr Altersgruppe: 10 bis 17...
Die Wallfahrtskirche „Zum Heiligen Blut“ in Walldürn ist am Sonntag, 02. Juli, das Ziel der gemeinsamen Wallfahrt der Pfarrgemeinden St. Katharina Mainbullau, St. Josef Breitendiel und St. Ottilia Rüdenau. Beginn ist um 4.15 Uhr mit einem Morgengebet in der Kirche Rüdenau. Um 5.30 Uhr erhalten die Wallfahrer den Pilgersegen in der Breitendieler Kirche. Über Weilbach, Amorbach, Schneeberg geht es nach Rippberg. Während der Rast von 9.10 bis 9.50 Uhr können sich in der Pizzeria bei Bruno „Zu den...
Bei der Übung im Geschäftsführerbereich Karlstadt übernehmen ide zehn Ortsverbände an unterschiedlichen Einsatzstellen die übertragenen Einsatzaufträge und arbeiten diese entsprechend ab. Sehr realistisch werden z.B. Atemschutzeinsätze, oder die Sicherung von Gebäuden beübt werden.
Im Vorgriff auf die Übung im Geschäftsführerbereich werden wir hier besonders auf den Betrieb eines Meldekopfes sowie die Abarbeitung von Einsatzaufträgen eingehen.
An der ehem. THW-Unterkunft wird hierbei in einer realistischen Einsatzübung das Abstütz-System-Holz (ASH) aufgebaut und durch mehrere Mauern stabilisiert. Weitere Themen wie Statik, Innenabstützung sowie die Sicherung der angrenzenden Gebäude werden ebenfalls in der Übung Anklang finden. Interessierte, auch Gäste sind gerne willkommen und erhalten vor Ort eine entsprechenden Einblick in die Arbeit des THW Ortsverbandes.
An diesem Abend wollen der Zugtrupp und der Stab wieder eine kleine Stabsrahmenübung durchführen. Wir wollen an diesem Abend den Einstieg in die Einsatzführungssoftware „SCEPTROS“ wagen. Anhand eines kleinen Einsatzszenarios wollen wir dieses Programm üben. Ich denke, dies wird bestimmt wieder eine spannende Sache.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.