1987 - 2022
35 Jahre jung – die Litfaß-Säule Buchen
Wer wünscht sich dieser Tage nicht die „gute alte Zeit“ zurück? Die 80er mit Glitter und Schulterpolster, Aerobic und Dauerwelle und vielen Hits, die heute bereits Klassiker sind. Bei aller Nostalgie sollte man aber nicht verkennen, dass jede Zeit ihre Herausforderungen hat und im Nachhinein gerne alles rosarot erscheint. Ein Produkt der 80er, das auch nach 35 Jahren noch ein echter Hit ist, dürfen wir heute feiern: Unsere Litfaß-Säule Buchen.
Seit 1987 wird sie monatlich im Altkreis Buchen an die Haushalte verteilt und ist dort – das bestätigen zahlreiche Rückmeldungen der Leserinnen und Leser – heißbegehrt.
Ins Leben gerufen wurde die Litfaß-Säule 1987 von Monika und Helmut Neumann als „regionales Blättle, randvoll mit Kleinanzeigen, Werbung und Beiträgen aus der Region für die Region“. Von Anfang an mit dabei war Frau Waltraud Herberich, die sich mit einem eigenen Grußwort bei allen Kundinnen und Kunden der Litfaß-Säule bedankt. Ihren Worten und vor allem ihrem Dank schließen wir uns gerne an und senden einen herzlichen Gruß vom bayerischen Untermain nach Nordbaden.
Seit 2015 ist der News Verlag in Miltenberg Herausgeber der Litfaß-Säule Buchen. Der Wechsel brachte natürlich ein paar Neuerungen mit sich. So wurde das Layout des Monatsmagazins modernisiert, mehr Anzeigenthemen und redaktionelle Inhalte füllen seitdem die Seiten. Viel gab es aber nicht zu ändern, denn was gut ist, soll auch gut bleiben. Da neben Frau Herberich auch Frau Henk und Frau Laier der Litfaß-Säule treu blieben und zum News Verlag wechselten, blieb das geballte Litfaß-Säulen-Knowhow erhalten. Damit waren Service und Kontinuität der Kundenbetreuung sicher gestellt und die Anzeigenkunden konnten wie gewohnt bestens bedient werden. Und das wird auch weiterhin so bleiben.
Eine Änderung tritt heute in Kraft und vielleicht haben Sie es schon bemerkt: mit dieser Ausgabe haben wir das Druckpapier gewechselt. Aufgrund der sehr angespannten Lage am Papiermarkt und im Druckgewerbe erscheint die Litfaß-Säule ab sofort in einer geänderten Papierqualität, die gut verfügbar ist und uns die Sorge vor der Papierknappheit nimmt.
Damit ist auch sichergestellt, dass die Litfaß-Säule Buchen – so wie in den letzten 35 Jahren – weiterhin in Papierform erscheint. Es ist nicht vorgesehen, daran etwas zu ändern. Sollte es trotz aller Vorsorge einmal zu einem Ausfall im Druck kommen, dann steht Ihnen die aktuelle Ausgabe immer in der digitalen Form zur Verfügung. Sie können die Litfaß-Säule als E-Paper auf unserem Webportal meine-news.de lesen, jederzeit und ohne irgendwelche Beschränkungen.
Seit 2015 gehört die Litfaß-Säule jetzt zur „News Familie“ in Miltenberg am Main. Uns sind unsere badischen Kolleginnen richtig ans Herz gewachsen und mit ihnen die Region rund um Buchen im Odenwald, das Bauland, das Madonnenländchen und .... Und es ist immer wieder interessant, zu lesen und zu erfahren, was „hinter dem Berg“ (vom Main aus betrachtet) alles los ist. Auch unser Webportal mit den vielen Berichten aus der Region trägt sicher dazu bei, dass sich der „kleine Grenzverkehr“ so gut entwickelt und die Nachrichten von hüben nach drüben zunehmen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kundinnen und Kunden, bei den Leserinnen und Lesern und bei allen, die dazu beitragen, dass die Litfaß-Säule ein lebendiger Spiegel der Region ist.
In diesem Sinne mit den besten Grüßen an Sie alle,
Ihr Team vom News Verlag
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.