Jusos Miltenberg informieren sich im Landratsamt über Jugendarbeit
Zum Auftakt des neuen Jahres traf sich eine 6-köpfige Delegation der SPD-Jugend im Landratsamt Miltenberg, um sich mit den dortigen Experten in den Bereichen Jugendarbeit und Jugendpartizipation auszutauschen.
„Wenn man weiß, was hier geleistet wird, kann man auch klare politische Forderungen stellen, wo noch Handlungsbedarf besteht.“, begründete Kreissprecher Jörg Pischinger die Initiative zu diesem Treffen.
Das Landratsamt wurde von Frau Seidel und Herr Platz vertreten. Neben Ausführungen zu den vielfältigen Tätigkeiten und Zuständigkeiten in der Jugendarbeit, der Jugendsozialarbeit, der Jugendhilfe und der Jugendpartizipation, stellte man auch das geplante Konzept zu einer Jugendberufsagentur vor.
Die Jusos dankten den beiden Vertretern des Landratsamts für das freundliche Gespräch, die ausführlichen Informationen und Antworten auf ihre Fragen. Man werde sich weiter für die Interessen der Jugend einsetzen und ein ähnliches Treffen auch mit dem Kreisjugendring anstreben.
Anwesend von Seiten der Jusos waren: Jörg Pischinger (Großwallstadt), Theresa Büchler (Schneeberg), Robin Haseler (Weilbach), Michail Fotokehagias (Elsenfeld), Sven Moder (Kleinheubach) und David Härtel (Amorbach).
Ausführlicherer Bericht auf unserer Homepage: www.jusos-mil.de
Autor:Jörg Pischinger aus Großwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.